Frage von mikeyecho, 27

Warum hab ich so viele juckende pusteln?

Hey, also zu meiner Frage, ich hab seid einer Woche am ganzen Körper kleine Pusteln die unerträglich jucken. Ich war natürlich auch schon beim Arzt, aber dieser hat gesagt, dass das Jucken von der trockenen Haut kommt, da es im Winter ja oft so ist das man trockene Haut hat. Er hat mir empfolen mich mit einer Perfümfreien Feuchtigkeitskreme ein zu kremen und das mach ich seid dem besuch jeden Tag mindestens 5 mal, da es wenigstens für ein paar Minuten Linderung verschafft. Meine Haut ist zwar nicht trocken aber die Pusteln verbreiten sich immer weiter... Wisst ihr ob Pusteln wirklich auftreten nur weil man trockene Haut hat?! Oder glaubt ihr ich habe eine Allergie oder sonst irgendwas anderes?! Danke schonmal für die Antworten!

Antwort
von Luci66, 11

Hast du vielleicht irgendetwas geändert z. B . ein anderes duschgel , neuen weichspüler oder anderes Waschmittel . 

Auch eine neue Ernährung kann der Grund sein . 

Suche in deinem Umfeld nach solchen Veränderungen.Es können auch Pflanzen oder Tiere sein die eine solche hautreizung hervorrufen . 

Ich hoffe du findest den Auslöser und wünsche gute Besserung 

LG Luci 

Kommentar von mikeyecho ,

Eigentlich ist alles gleich geblieben, ich hatte zwar vor ein paar monaten ein Praktikum in einem Tierpark und war dementsprechend auch mit Tieren in Kontakt, aber das ist jetzt ja auch schon länger her... Danke für deine Antwort ;)

Antwort
von Mignon5, 17

Für mich sind das Windpocken! Das ist keine schlimme, aber eine ansteckende Krankheit. Du darfst die Pusteln nicht aufkratzen. Das ist wichtig, sonst könnte es Narben geben!!!

Laien wie ich und andere können dir nicht helfen. Wir können nur Vermutungen anstellen, die richtig oder falsch sein können.

Gehe bitte zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein.

Gute Besserung!

Kommentar von mikeyecho ,

Windpocken können es nicht sein, ich bin geimpft dagegen und dafür sind die Pusteln zu klein. Aber trotzdem danke für deinen rat, ich werd ihn auf alle fälle befolgen, wenn es sich nicht bessert!

Kommentar von Mignon5 ,

Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren! Mache diesen Fehler bitte nicht!

Impfungen sind immer nur für bestimmte Viren/Bakterien, aber nicht für alle. Wenn sich der Virus/die Bakterien (ich verstehe davon nicht viel) verändern, ist die Impfung WIRKUNGSLOS!

Kommentar von mikeyecho ,

Windpocken sehen anders aus, aber wie gesagt ich werde wahrscheinlich bald einen anderen Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community