Frage von anna91, 38

Warum hab ich so schlechten sound, wenn ich mein Handy anschließe oô?

Hab 3 boxen an Verstärker dran. Durch andere Geräte (receiver,laptop,x-box,dvd) hört sich alles gut an. Aber durch Handy macht der Bass immer so "prrrrprrr" (voll schwer zu erklären) und der Ton ist so tief, so leise... also auf handylautstärke 3 kacken die boxen schon voll ab. Aber wenn ich mein Handy woanders anschließe, ist auch alles normal... wieso? Wie kann das sein? Ich hab alle Ausgänge am Verstärker durchprobiert, sogar mein Equalizer im Handy verstellt wie blöde aber hat alles nix gebracht. .. ... sogar das cinch Kabel hab ich auch schon via mp3-Player getestet. Darüber war der Ton komischer weise auch sauber..... Ich brauche dringend ne Lösung. Das ist eine Katastrophe für mich 😭 ausgerechnet das wichtigste geht nicht! !! Danke für jeden antwort🙈🙈🙈

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Der Frequenzbereich eines Handys ist viel geringer (die Höhen und die Tiefen fehlen), und hat einen hohen Klirrfaktor. Fehlende Daten durch den eingeschränkten Frequenzbereich kann man nicht kompensieren.

Kommentar von anna91 ,

Was bedeutet das genau 😅 kann ich was machen oder was müsste ich machen? Beim Sony Verstärker lief mein Handy total sauber,  bei dem ollen yamaha nicht...... Dabei habe ich ihn noch die tage extra von mein Papa abgeholt,  weil der ja "angeblich" viel besser sein sollte😑 bei ihn waren sogar noch viele boxen und verstärker-teile mehr an... und er hatte es nicht 😯 

Kommentar von dadamat ,

Es kommt bei Kabelanschlüssen auch immer auf bestimmte Werte an. Jeder Hersteller hat andere Anschlüsse, bei dem unterscheiden sich die "Impetanz" und der Widerstand (Ohm). Passen die Anschlüsse (Ausgangsimpedanz / Ausgangswiderstand der Musikquelle) mit der Eingangsimpetanz / Eingangswiderstand nicht genau überein, führen Abweichungen immer zu einem Qualitätsverlust. Je größer der Unterschied, desto schlechter ist die Qualität und Lautstärke.

Antwort
von lsfarmer, 26

das kann damit zu tun haben, dass das Handy seinen Standort und so Sachen mit dem Funksystem abgleicht und das brummt dann.

Nimm mal ein langes Audiokabel und leg das Handy weit weg und teste noch mal.

Kommentar von anna91 ,

Das längste Kabel was ich da habe ist dran. Es ist glaub ich 1 Meter lang, doch auch im flugmodus macht es noch so.... Trotzdem danke 

Kommentar von lsfarmer ,

gewisse abfragen und kommunikation laufen aber immer.

Kommentar von anna91 ,

Wie lang muss das Kabel denn sein?

Antwort
von Trifecta, 23

Versuche es doch mal mit einem anderen player

Kommentar von anna91 ,

Wie meinst du das genau?  Habe jetzt nochmal über YouTube gehört, aber leider keine Besserung. Ich habe ein galaxy s5, da ist der Player doch gut drin...(!?) 

Kommentar von Trifecta ,

Ja das meinte ich. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch. Es lag daran das mein aux Anschluss am handy dreckig war. Habe es gereinigt und schon ging es

Kommentar von anna91 ,

Darf ich mal fragen, wie man das reinigt? Eigentlich sollte mein Handy ja Staub und wasserfest sein, das wäre ja echt der Knaller wenn da Dreck im weg ist😖

Kommentar von Trifecta ,

Mach das mal ganz vorsichtig mit einer Nadel. Oder bei der Telekom gibt es für 5€ Druckluft Dosen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten