Frage von Helitopter, 26

Warum hab ich so ein Spaß Leute zu veräppeln?

Hey, ich habe echt ein Problem, ich veräppel ständig Leute. Auch im Internet ich glaub, ich bin auch Gutefrage süchtig, ich hatte mal ein Account, BattlefieldSRR den habe ich aber löschen lassen weil ich gemerkt habe, dass ich süchtig bin, aber jetzt hat es wieder angefangen. Das Problem ist aber auch, das ich auch Freunde veräppel. Einmal hab ich gesagt, als ich mit 2 Freunden durch den Park gegangen bin :"Hey, kuck mal da eine Limousine mit Pool auf dem Dach". Mein Freund ist dann gegen einen Baum gelaufen und hat sich an der Nase wehgetan. Wie kann ich damit aufhören ?

Antwort
von Woropa, 26

Vielleicht macht es dir Spass, wenn andere Leute auf dich reinfallen und dir glauben. Das gibt dir möglicherweise ein Gefühl der Überlegenheit oder sogar Macht über andere. Ich kannte auch mal jemanden, der dauernd Quatsch erzählt hat und andere Leute reingelegt hat. Das war ein Kollege von mir. Wir sind mal Mittag essen gegangen in der Pause und kamen dabei durch ein kleines Waldstück. Da kamen uns 2 etwa 10jährige Mädchen auf Fahrrädern entgegen. Er hat zu den Mädchen gesagt: "Hier , ein paar Meter weiter, sitzt ein Löwe, der ist aus dem Zoo ausgebrochen. Bringt euch lieber in Sicherheit. " Die Mädchen sind dann sofort umgedreht und schnell weggefahren.

Wie du damit aufhören kannst, weiss ich auch nicht so genau. Stell dir einfach vor, wie du dich fühlen würdest, wenn dich jemand dauernd reinlegt und veralbert. Da wärst du auch sauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community