Frage von ConanKunx3, 126

Warum hab ich so ein krasses Problem damit das meine Freundin raucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GangsterToast12, 47

Weil es ekelhaft ist. Deswegen

Antwort
von VIN200, 72

Ich finde es bei Frauen auch eher unattraktiv. Wirkt nunmal etwas maskulin. Hast du vielleicht negative Erfahrungen mit Rauchern gemacht?

Kommentar von ConanKunx3 ,

Ja, ich habe dadurch Menschen verloren

Kommentar von VIN200 ,

Dann hast du deine Antwort. Rede mit ihr darüber. Ich kenne viele Paare, wo ein Partner mit dem Rauchen aufgehört hat.

Antwort
von xXkikiXx, 45

Vielleicht machst du dir (unterbewusst) Sorgen um sie. Oder du hast ein traumatisches Erlebnis mit Rauchen gehabt und verspürst deswegen eine Abneigung dafür.

Kommentar von ConanKunx3 ,

Ja hab Menschen deswegen verloren ^^

Antwort
von pelzhase, 27

Auch wenn Du unangenehme Erfahrungen erlebt hast, akzeptiere andere Meinungen und Tatsachen. Du kannst die Freundin meiden oder mit ihr alles sachlich klären.

Antwort
von xxC3POxx, 35

Find dich damit ab, das ist halt so und das wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn jemand erstmal richtig angefangen hat hört der auch nicht mehr auf, wenn du ein so großes Problem damit hast kannst du ja mit ihr reden das sie nicht raucht wenn du in der nähe bist aber sonst musst du es halt so hinnehmen

Antwort
von xElenx, 59

Das müsstest du eigentlich selber wissen, warum. Ich vermute mal, weil du es nicht schön findest, dass Mädchen rauchen?

Antwort
von BlauerSitzsack, 28

Wenn sie es dir erst nach der Beziehung erzählt hat:

Du musst ein Kompromiss schließen. Es gibt Kaugummi, nur mal als Beispiel.

Und vielleicht dass sie in deiner Gegenwart nicht raucht.

Antwort
von yam1811, 47

Fange selber NICHT damit an.
Spreche sie darauf an.
Wenn du wirklich so ein Riesen Problem damit hast und sie es nicht ändern will dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Finde dich damit ab
2. Verlasse sie

Kommentar von ConanKunx3 ,

Hab ich schon. Ich kann mich damit nicht abfinden. Aber verlassen kann ich sie auch nicht.

Kommentar von yam1811 ,

Hast du schon mit rauchen angefangen ( glaube ich eher weniger)
Oder hast du sie schon drauf angesprochen(was ich glaube )

Kommentar von ConanKunx3 ,

ich rauche nicht und angesprochen ja ^^

Kommentar von yam1811 ,

Wenn sie es nicht lässt Verlasse Sie / oder komme damit klar

Antwort
von Mausbaer2cats, 14

Weil niemand gerne einen Schornstein küsst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten