Frage von Janessa555, 65

Warum hab ich Plötzlich Nasenbluten?

Hallo. Ich habe grade während ich mir die Zähne geputzt habe, plötzlich Nasenbluten bekommen. Danach wurde mir schwindelig, habe punkte vorm auge gesehen und hatte ein piepsen im ohr. Ich hatte vor jahren zu letzt nasenbluten, und habe heute auch nichts körperlich anstrengendes getan und kreislaufprobleme habe ich für gewöhnlich auch selten... Es kam einfach so plötzlich... Was könnte das sein? :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Erklaerbaer17, 31

Klingt sehr nach Kreislaufstörungen, nicht wirklich dramatisches, einfach übermüdet vielleicht. Nasenbluten hat man schnell mal weil die Äderchen in der Nase sehr dünn sind. Schon leichter Bluthochdruck kann die zum platzen bringen. (Wenn man vom Körper Leistung abverlangt wo er dazu im Momentan nicht bereit ist weil zu müde. (Schon kräftiges Naseputzen kann zu Nasenbluten führen) Also keine Panik und gute Nacht :)

Antwort
von gambler007, 35

Hatte ich zwar auch schon  alles, aber nie alles auf einmal :) Wart einfach mal ab obs in 10 Minuten besser ist, denke nicht dass das was gröberes ist.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Genau  nimm ein Nasses kaltes Taschentuch dann müsste das bald gut sein :)

Antwort
von SweetSummerx333, 38

Trockene Luft?

Kommentar von Janessa555 ,

Hatte wie gesagt seid jahren kein nasenbluten... Kann ja nicht auf einmal von trockener luft kommen

Kommentar von SweetSummerx333 ,

Doch, ist wirklich so. Wenn die Luft trocken ist, platzen da irgendwie schneller Äderchen oder so. Ist das einzige, das mir einfällt, wenn du es lange nicht hattest

Kommentar von Janessa555 ,

Oh okay :o aber das ist nichts schlimmes oder?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Nein gar nicht nur wenn es andauernd ist. Also musst nicht zum HNO Arzt diese Antwort ist Unsinnig

Kommentar von SweetSummerx333 ,

Nein, quatsch. Das passiert halt mal und dann gehts wieder weg. Und die Schwindelkeit und so- du hattest bestimmt tiefen Blutdruck, das habe ich fast immer. Das ist kein Problem, so lange du dich nicht eingeschränkt fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten