Frage von asemei, 40

Warum hab ich plötzlich keinen vernünftigen Empfang meiner 3. Programme (TV) mehr?

Hallo, liebe Com, meine 3. Programme (WDR, NDR, MDR, SWF) spielen seit gestern verrückt. Das Programm stockt, und ab und zu kommt die Meldung "kein Signal oder schlechter Empfang". Habe eine DVBT-Zimmerantenne und wohne in NRW (Ruhrpott). Ich hab es gestern auf die angekündigten Gewitter geschoben, aber heute ist es genauso. Kann es daran liegen, das die Programme demnächst umgeschaltet (verschlüsselt?) werden? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke dafür!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 28

alle sender werden irgenwo auf der strecke du deinem fernseher von satellitenschüsseln übertragen und die sind nun mal "wetterfühlig", was sich insbesondere bei der aktuelle gewitterlage bemerkbar macht.

der umstieg von dvb-t auf dvb-t2 (hd) erfolgt nicht ohne ankündigung

Antwort
von alarm67, 23

Du kommst ja eh nicht darum rum, den Empfang anzupassen!

Also google mal, wie bei Dir der Empfang über DVB-T2 aussieht und hole Dir die entsprechende Antenne und ggfls. einen neuen Receiver. Insgesamt solltest Du mit ca. € 100,00 rechnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community