Frage von Phoenix1893, 34

Warum hab ich Pickel?

Ich habe schon geschaut was Gründe sein können... Ich ernähre mich gesund wasche jeden Morgen und Abend mein Gesicht und Dusche Alle 1-2 Tage. Ich bin 16 Jahre alt. ich benutze auch Gesichts Creme.

Antwort
von Woropa, 5

Das du Pickel bekommt, liegt wohl einfach an der Pubertät.  Du machst da gar nichts falsch  Diese Probleme haben viele Jugendliche.  Du kannst einen Pickelstift verwenden, der lässt die Pickel nach und nach verschwinden. 

Antwort
von Ellome, 16

Sowas ist normal erstrecht mit 16. Da du noch in der Pubertät bist. Auch solltest du regelmäßig deine Bettwäsche wechseln nicht dein Gesicht anfassen, Masken benutzen, viel Wasser Trinken, mal anderes Gesichtpeeling und Creme benutzen da deine Haut irgendwann nicht mehr richtig drauf reagiert und Versuch niemals die Pickeln rauszudrücken oder wegzukratzen. Sonst hab einfach Geduld, irgendwann hört es auf.

Antwort
von AnMiLeMa, 9

Es liegt sicherlich hauptsächlich am Alter. Benutze auf jeden Fall eine Creme die zu deinem Hautbild passt. Guckmal bei dr.hauschka die haben verschiedene Produkte für verschiedene Hauttypen.

Auf der Homepage kannst du auch ne Mail an eine Hauschka-Kosmetikerin schicken die dir dann die für deine Haut richtigen Produkte empfiehlt.

Wechsel regelmäßig die Bettwäsche und trockne dein Gesicht immer mit einem sauberen frischen Handtuch ab oder mit Kosemtiktüchern, dann sparst du dir die viele Wäsche :)

Vielleicht holst du dir auch mal einen Termin beim Hautarzt?!

Antwort
von BigDreams007, 17

Weil du in der Pupertät bist!

Es gibt auch noch 100 andere Gründe für Pickel....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten