Frage von MrNoname07, 152

Warum hab ich Männertitten?

Ich han n bisschen was abgenommen in letzter Zeit, bekomm aber diese hässligen Männertitten nich weg. Ich bin 16 jahre alt, 180cm groß und wieg 77kg, was noch unter der grenzen von übergewichtig liegt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 80

Hallo MrNoname07,

an welcher Körperstelle Du abnimmst, lässt sich leider nicht beeinflussen. Wenn Du Dein Gewicht noch ein bisschen reduzierst, könnte es gut sein, dass Du an der Brust abnimmst. Fett an der Brust kann bei Männern sehr hartnäckig sein, vor allem wenn es schon seit längerem aufgrund von wenig Bewegung und Übergewicht besteht.

Du solltest also am besten weiterhin auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten und dazu regelmäßig Ausdauersport betreiben.

Auch gezieltes Training der Brust kann helfen, schneller Muskeln aufzubauen und das Fett zu reduzieren. Dafür ist Krafttraining optimal. Dabei solltest Du nicht vergessen, als Ausgleich auch den Rücken zu trainieren. Lass Dich am besten mal in einem Fitnessstudio beraten.

Sollten diese Maßnahmen bei Dir keinen Effekt zeigen, hilft nur noch der Gang zum Arzt. Dann solltest Du überprüfen lassen, ob vielleicht hormonelle Gründe für die Fetteinlagerung vorliegen. Der Arzt kann Dir in so einem Fall gut weiterhelfen.

Viel Erfolg,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von ManuTheMaiar, 106

Das kommt vom Wachstum geht aber wieder weg wenn der Wachstumschub vorbei ist

Kommentar von MrNoname07 ,

Sicher? 

Antwort
von aloiskredo, 95

Zu hoher Körperfettanteil. Um den zu senken, musst Du diszipliniert an Dir arbeiten

Kommentar von MrNoname07 ,

Muss das krafttraining sein?

Kommentar von aloiskredo ,

Naja, am besten Krafttraining, und Muskeln aufbauen (höherer Umsatz = mehr Kalorien verbrannt). Gleichzeitig die Ernährung umstellen (bspw. LowFat-Diät mit gleichzeitiger Aufnahme von vielen Proteinen) - ein garantiertes Erfolgsrezept gibt es da nicht, Du musst schauen womit Dein Körper am besten zurecht kommt.

Antwort
von Stahlbursche, 74

Du trainierst deine Brust zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten