Frage von LORD5OGU, 54

Warum hab ich keinen sender signal?

Hallo erstmal, ich hab da ein kleines problem mit meinem Receiver ( opticum x80 hdmi )
Und ich versuche die ganze zeit einen empfang zu erreichen abber es klappt nicht und im internet hab ich achon nach geschaut aber iwie klappst immer noch nicht, obwohl ich alles richtig eingesteckt habe und schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe? Kann mir bitte jmd helfen hab dieses Problem schon seit Anfang September 2015 und hab keine zeit mehr dafür gefunden xD

Antwort
von atoemlein, 31

Was sollte dieser Receiver emfpangen und ab welcher Quelle?

TV oder Radio?

Ab Satellit, auf der Luft, ab Kabel (analog), ab Kabel vom Internetprovider?

So wie das Gerät aussieht, muss dir der Provider das Gerät freischalten, und das tut er erst, wenn du ein Abo gelöst hast.


Kommentar von LORD5OGU ,

Tv

Ab Satellit

Ich hab den receiver schon in meinem alten zimmer angesteckt und der ging, jz geht nix mehr und mein altes zimmer ist im erdgeschoß und mein neues jz im OG

Kommentar von atoemlein ,

Und du bist sicher, dass du das gleiche Kabel im neuen Zimmer hast wie vorher? Hast du es verlängert? Sind die Kupplungsstücke in Ordnung?

Oder ist das Signal nun gesplittet auf mehrere Verbraucher?

Und hast an der Sattelitenschüssel nichts verändert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten