Frage von xnichtsfreix, 79

Warum hab ich kein Wlan beim neuen Handy?

Hi

ich hab seit kurzer Zeit ein neues Handy (Iphone 7) und hab nun Probleme mit dem Wlan. Mein Handy findet zwar unser Wlan, verbindet sich auch damit, aber nur für 3 Sekunden und dann schaltet es wieder auf mobile Daten um. Dann verbindet es sich wieder für 3 Sekunden und trennt sich dann wieder, so geht das die Ganze Zeit. Ich hab schon den Router ausgesteckt, Netzwerkverbindungen auf meinem Handy zurückgesetzt, tausendmal ignoriert und wieder neu verbunden, usw. Aber nichts hat geholfen. Hab sogar schon bei meinem Anbieter angerufen, der aber auch nicht wusste woran das liegt. Kann das auch daran liegen, dass der Router zu alt für mein Handy ist? Weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke im Voraus!

Antwort
von ShatteredSoul, 52

Vielleicht wirft dein Router es wieder raus. Eventuell musst du es dort erstmal freigeben.

Kommentar von xnichtsfreix ,

Und wie geht das? Also mein Handy wir bei Geräten schon angezeigt.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Weiß ich leider nicht, weil ich eine FritzBox habe. Sorry.

Einfach mal ein bisschen durchklicken. Vielleicht findest du es.

Kommentar von xnichtsfreix ,

Ok, danke.

Antwort
von HeikePlauner, 51

Welchen Router hast Du?

Kommentar von xnichtsfreix ,

Speedport W 724V

Kommentar von HeikePlauner ,

Kann mich ShatteredSoul nur anschließen.

Kommentar von Timodius ,

In den Router einloggen auf Internet und dann Geräte. Iphone frei geben. Dann im Iphone Password vom Router eingeben. So müsste es funktionieren.

Kommentar von xnichtsfreix ,

Steht nirgends was von Iphone freigeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten