Frage von govi420, 68

Warum hab ich kein verlangen nach einer Zigarette?

Hi ich rauche schon seit ca. 5 Jahren und ich habe nie wirklich das verlangen danach gehabt ich verstehe nicht was die Leute meinen wenn sie Schmacht haben jez rauche ich 1 Woche nichtmehr und es fällt mir sehr leicht und habe Gar kein verlangen warum ist das so ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 15

Hallo! Das haben schon viele gedacht - und sich meistens zu früh gefreut. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Aber eine Garantie hast Du nie. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von ghasib, 34

Das ist sehr ungewöhnlich nach 5 Jahren. Man sei doch froh

Kommentar von govi420 ,

Froh bin ich ja aber schon komisch  😂😊 wenn alle so schmachten und man nicht mitfühlen kann 

Antwort
von cooooockie, 39

weil du nicht süchtig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community