Frage von xXfunkygirlXx, 73

Warum hab ich kein Android 5?

Hi! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 Neo.Ich hab es vor ca. 1 Jahr auf Vertrag hier in Deutschland gekauft.Meine Freundin hat ebenfalls ein Note 3 Neo und hat es gebraucht gekauft(nach ihren infos nach ist es auch ein deutsches/europäisches modell).Sie hat vor ca. 2-3 Wochen das neue Android 5 (ich weiß es gibt schon 6 aber für mich ist 5 neu)Update bekommen, ich allerdings nicht...Wenn ich in die Einstellungen gehe und versuche es zu updaten steht da "die neusten Updates sind bereits installiert".Woran könnte das liegen?Kann ich das irgentwie anders herunterladen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 51

Das liegt daran das Du ein Vertragshandy hast,die Firmware muss auf das Anbieterbranding angepasst werden,und daran scheitert oft ein Upate bei Vertragshandys weil die Anbieter das nicht tun und lieber neue Geräte an den Kunden bringen.

http://www.netzwelt.de/news/146241-samsung-galaxy-anleitung-installieren-android...

Antwort
von R3HAX, 36

Flash einfach die Stock Rom ohne Branding. Sonit bekommst du auch zunkünftige Updates mit deiner Freundin zusammen.

Antwort
von fosi22, 33

Das liegt wahrscheinlich am Mobilfunkanbieter.    

Antwort
von DerNichtCheker, 43

Warte einfach

Kommentar von xXfunkygirlXx ,

Sie hat es schon seit 2-3 Wochen...Hab mich halt gewundert, da wir den selben Handy haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community