Frage von Kiyora, 54

Warum hab ich ganze Zeit diese Angst?

Hallo erstmal!:) Ich fang einfach dirket an...undzwar hat es vor 3 wochen in der Nähe einer Freundin von mir gebrannt. Es war ein ziemlich heftiger Brand mit einem Feuerwehr-Großeinsatz. Ich konnte Nachts schlecht einschlafen, als ich es geschafft hatte träumte ich davon wie dieses Haus brannte, es kam nur diesmal niemand und das Feuer wurde schlimmer und schlimmer. Ich habe heute öfters zu dem Haus rübergeschaut und hatte wieder dieses Bild wo es in Flammen steht im Kopf. Den ganzen Tag über habe ich mir Geräusche eingebildet. Als ich meinen Kater rein lassen wollte und die Tür öffnete hörte ich ein rauschendes knistern welches mich in Angst versetzte. Ich muss die ganze Zeit daran denken wie das Haus in Flammen steht. Ich hab Angst dass es dort wieder anfängt zu brennen, ich hab angst dass es anfäng bei uns zu brennen. Ich hab einfach die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl, ich fühle mich nicht wohl bei der Sache auch wenn nicht unser Haus gebrannt hat. Kann mir jemand helfen?:/ danke schonmal im Vorraus:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Honeygirl15, 25

Ich denke das ist relativ normal, du stehst warscheinlich noch unter Schock. Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern oder einer guten Freundin darüber!

Antwort
von Nick88122, 2

dann stehst du noch unter schock. Sprich am besten mit jemmanden darüber-das hilft immer.

Antwort
von Psycho10134, 19

Hay du brauchst keinen Grund zur Sorge haben befor euer Haus jetzt noch brennt Regnet es eher 1 Wocche in Afrika ;)

Mach dir keine Sorgen und ließ ein Buch da kommst du auch andere Gedanken :)

Frohes neues und schlaf gut ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten