Frage von laura9009, 76

Warum hab ich fast jedes Wochenende Kopfschmerzen?

Das ist voll blöd..ich trinke viel Wasser..doch trotzdem hilft es nicht...manchmal sind es leichte kopfschmerzen..aber auch manchmal sind sie sehr doll... ich weiss nicht was da los ist... vielen Dank schon im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosepetals, 54

Kann es sein, dass es am Wetter liegt? Bei höherem Luftdruck kann das passieren.

Andere (psychosomatische) Gründe sind Stress und hoher Selbstdruck. Genügend Planung kann auch an stressigen Tagen mehr Freizeit und Freiluft verschaffen.

Und apropos Freiluft, vielleicht könntest du versuchen dein Zimmer zu lüften/an die frische Luft zu gehen. Auch kann regelmäßige Handy/TV/Computernutzung zu Kopfschmerzen führen - also halte genügend Abstand zu den Bildschirmen.

Kommentar von rosepetals ,

Straßenlärm oder Strohmmasten könnten auch Schuld dran sein

Antwort
von Everklever, 46

Dazu drei Fragen:

  1. Trinkst du morgens Kaffee?
  2. Trinkst du auch vormittags Kaffee?
  3. Wann stehst du die Woche über und wann am Wochenende auf?
Kommentar von laura9009 ,

1.nein ich trinke nie kaffe

2.wie gesagt ich trinke kein Kaffee

3.um 6:20 steh ich in der woche auf..

 und am wochenende meist so um 8:00..aufjedenfall früh

Antwort
von altgenug60, 49

Lass mal beim Arzt abchecken, ob du normale Spannungskopfschmerzen hast oder eine Migräne. Ich habe auch jahrelang immer am Wochenende Migräne-Attacken bekommen. Immer wenn der Stress im Job während der Woche aufgehört hat. Das ist wirklich gemein.

Antwort
von NattyHella, 51

Jedes Wochenende?
Trink mal am Abend davor weniger 😂