Frage von imissingolga, 138

Warum hab ich eine Sportbefreiung?

Hallo! :) Werde seit der 1. Klasse an bei Ausdauerlauf befreit. Ich weiß aber nicht warum! Hängt das vllt. mit leichter Skoliose und/oder Marfan-Syndrom zusammen? Wachse sehr schnell (mit 13 letztes Messen 1,88 m) Haben heute Sportfest und meine Klasse wird mich deswegen hassen weil ich nicht laufen soll :D Brauche ein Grund weswegen ich nicht laufen kann.

LG Nadja :) Danke fürs lesen! :D

Antwort
von Lydia2015Wood, 73

Wenn du so schnell wächst ist es möglich das deine Knochen/Knorpell nicht so stabil/gehärtet sind wie sie es bei einem "normalen wachstum" sein sollten. Ich nehme an das dies eine Vorsichtsmaßnahme ist um eine schnelle Abnutzung des Knorppels z.Bsp. an den Knien zu verhindern und deine Gelenke zu schonen.

Kommentar von imissingolga ,

Dankeschön! :)

Antwort
von Andreaslpz, 59

warum fragst du nicht den der dich vom Sport befreit bzw. deine Eltern oder deinen Hausarzt?

Kommentar von imissingolga ,

Der Hausarzt hat Urlaub und meine Mutter ist arbeiten. :/

Kommentar von Andreaslpz ,

seitdem du in der 1.Klasse bist?

Antwort
von anaandmia, 58

Du bist befreid ? Da muss dich dann auch ein Grund genannt werden ? Vorallem kann das doch hier niemand wissen, dann frag deine Mutter, deinen Arzt oder Lehrer ?!

Antwort
von Kandahar, 32

Warum fragst du nicht deine Eltern?

Das hätte ich schon längst mal getan, über so etwas spricht man doch!

Antwort
von AlexR4, 49

Da wirst du mal deine Eltern fragen müssen.

Kommentar von imissingolga ,

Meine Mutter ist ja arbeiten :/

Kommentar von AlexR4 ,

dann frag sie heute Abend :)

Antwort
von Mignon4, 26

Warum fragst du nicht deine Eltern? Sie können deine Frage beantworten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten