Frage von X13lackhawkdown, 35

Warum hab ich ein Rauschen in meiner Auto Anlage?

Ich hab in meinem Auto heute eine Anlage verbaut. Ching und L R Kabel zusammen und Stromkabel woanders lang. Bei der Endstufe im Kofferraum laufen alle Kabel zusammen. Sobald ich den Motor aber starte hört man Störgeräusche in der Anlage. Was kann ich dagegen tun? Die Anlage war schonmal eingebaut und da hatte ich keine Probleme

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 9

Dann solltest du erstmal festellen, wie das Störgeräusch in die Endstufe gelangt. Bleibt es bestehen, wenn du das Cinch-Kabel an der Endstufe abziehst?

Wenn du das weisst, kann man weitersehen.

Antwort
von AnyBody345, 22

Es gibt eine Art Störfilter, wenn nicht sieh mal nach ob die Masse an der Batterie richtig anliegt und ob wenn möglich zu sehen ist das, dass Massekabel von der Batterie zur Karosse in Ordnung ist.

Kommentar von X13lackhawkdown ,

Die Masse ist an der Endstufe dran und geht in die Karosserie im kofferraum. Nur der Strom kommt von der Batterie sonst ist da nichts dran

Kommentar von AnyBody345 ,

Ja aber von dem Minuspol der Batterie geht ein Massekabel an die Karosse. Was denkst du wo die Masse her kommt?

Kommentar von X13lackhawkdown ,

Schau ich gleich mal aber eigentlich sollte das ja egal sein vorher hat auch alles funktioniert :(

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 23

Dann überleg dir mal, welche Veränderungen seither die Entstörung beeinträchtigt haben könnten.

Und seien es andere Zündkerzen.

Kommentar von X13lackhawkdown ,

Keine Veränderungen wurden seitdem vorgenommen. Die Kabel sagen lose im kofferraum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten