gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum hab ich eigentlich im Büro immer "Schokohunger" und nach dem Sport gar nicht?

gefragt von Nachteule17Nachteule17 am 17.09.2008 um 21:38 Uhr

Im Büro hab ich so Lust auf Süßes, kann kaum widerstehen, geh ich wandern oder schwimmen, dann habe ich viel mehr Lust auf Salat mit Steak oder was "Deftiges". Woher kommt der Unterschied?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.571 Ernährung x 15.123

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von wanda0102 am 17. September 2008 21:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

In Schoki ist ein Glückshormon enthalten den brauchst Du im Büro. Wenn Du dich bewegst produziert der Körper dieses Hormon selbstständig. Jetzt mal ganz einfach erklärt..

Kommentar von Roemershag am 17. September 2008 21:40

sehr schöne Antwort.

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 17. September 2008 21:40

DH

Weitere gute Antworten

Sinalina
beantwortet von Sinalina am 17. September 2008 21:41
1x

Sport setzt die selben Glückshormone frei wie Schoki- erstere machen aber eindeutig noch glücklicher, denn es folgt nicht das Unglück über Schwimmringe & Co. ;-)

Kommentar von F34af8d9f0fe1f4f5979748e01bc3903smallNachteule17 am 26. September 2008 00:39

Also da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, auch die Schokolade,macht mich sehr glücklich.

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 18. September 2008 10:18
0x

Im Büro brauchst Du Kaffee für die Aufmerksamkeit, Schoko für die Nerven und Zucker für sofortige Bereitschaft. Schau Dich um was die anderen essen. Nämlich genau das selbe. Und wer nicht grade jeden Tag ins Fitness-Studio rennt oder halt die Veranlagung zur körperlichen Vorratshaltung hat, muss sich dauernd zusätzlich mit Diäten stressen. Leuten mit dieser Veranlagung empfehle ich einen Job mit mehr körperlicher Aktivität, wenn sie sich nicht irgendwann mit Kleidergrösse XXXL und kaputten Gelenken und Organen abfinden wollen!

koira1975
beantwortet von koira1975 am 17. September 2008 21:39
0x

Nach dem Sport hast Du richtigen Hunger. Bei der Arbeit bist Du vermutlich manchmal gelangweilt oder müde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sport Bänderzerrung – Was tun?

Welche Diät favorisiert ihr?

Müdigkeitsgefühl- Selbstvertrauensstärkung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.