Frage von Sasa1202, 176

Warum hab ich dieses Ziehen im Bauch seit Samstag?

Also: Ich (16) hatte Samstag Abend mein erstes Mal Sex (natürlich mit Kondom; ich nehme die Pille nicht). Im Moment ist meine Regel etwas durcheinander, wahrscheinlich weil ich etwas krank war (Fieber und Erkältung) und mein Körper etwas durcheinander war. Jedenfalls hatte ich meine Tage vom 5.3.-10.3. und dann schon wieder vom 21.3.-25.3. Laut Kalender habe ich sie jetzt wieder ab dem 18.4. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein aber wir haben ja ein Kondom benutzt und es ist auch nicht geplatzt oder so. Was könnte mein ziehen im Bauch/Unterleib sein? Ists weil ich noch nie Sex hatte?

Antwort
von jovetodimama, 88

Wahrscheinlich kommt das Ziehen im Unterbauch tatsächlich vom Sex.

Als ich jung war, hatte ich auch regelmäßig nach dem Geschlechtsverkehr leichte, manchmal sogar auch heftige Bauchschmerzen. Das ist ganz normal und kann im Detail unterschiedliche Ursachen haben (Schmerzen aufgrund der ungewohnten Dehnung des Gewebes, Gebärmutter-Muskelkater, minimale Prellung des Gebärmutterhalses u.ä.).

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Das kann vom Sex kommen, oder deine Tage kündigen sich an. Wenn das nicht besser wird dann zu Arzt gehen. Da es dein erstes Mal war kann es auch daran liegen. Aber dann müßte es vergehen. Deswegen zum Arzt bitte wenn es nicht besser wird

Antwort
von Healzlolrofl, 95

Wieso muss das was mit dem Sex zu tun haben?

Kann ja auch einfach sein das du dir ne Zerrung geholt hast?
Schlecht geschlafen hast?

Oder watt auch immer... es kann so vieles sein.

Kommentar von Sasa1202 ,

Weil ich das ziehen noch nie vorher hatte und es nach dem Sex angefangen hat

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hier mal ne ausführliche Antwort (just copied)



ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Eventuell hast
du diese Schmerzen im Unterleib, weil beim ersten Mal nun mal meistens
auch das Jungfernhäutchen einreißt. Das könnte dir jetzt noch die
Schmerzen bereiten.



Manchmal kann es nach dem Geschlechtsverkehr bei Frauen auch zu einer
Blasenentzündung kommen. Hast du denn auch Schmerzen beim Wasserlassen
oder musst du häufiger auf die Toilette als sonst? Dann könnte das eine
Blasenentzündung sein. Damit kannst du einfach zu deinem normalen Arzt
gehen und musst nicht unbedingt zum Frauenarzt.



Da ihr aber mit Kondom verhütet habt (sehr vorbildlich, bitte weiter
so!), ist eine Blasenentzündung aber nicht sehr wahrscheilich.



Warte einfach nochmal ab. Sicherlich gehen die Schmerzen wieder weg.
Falls sie nicht weggehen oder du Fieber bekommen solltest, musst du
natürlich doch zum Arzt gehen, weil es sich dann um eine Entzüdung
handeln könnte.

Ich denke aber, dass deine Haut im Intimbereich nur etwas gereizt ist.



Zum Frauenarzt kannst du zur Not auch ohne deine Mutter gehen. Ich denke
aber, dass du dir überlegen solltest, es ihr vielleicht doch zu
erzählen. Ich kann verstehen, wenn das für dich nicht einfach ist.

Aber 16 ist auch wirklich noch extrem jung. Passt bitte auf, dass du
wirklich immer ein Kondom verwendest und dich nicht von einem älteren
Jungen zu irgendetwas überreden lässt, wofür du eigentlich noch gar
nicht reif bist.


Kommentar von Sasa1202 ,

Danke für die lange Antwort :)

Ne auf Toilette hab ich keine Schmerzen, Gott sei Dank.

Also 16 find ich jetzt ganz normal fürs 1. Mal aber das sieht ja jeder anders

Antwort
von 2602Janine, 103

Mein erster Gedanke war auch, dass es vielleicht, je nachdem was ihr getrieben habt, ein Muskelkater ist.

Antwort
von maddyberlin, 40

Bei mir was das nach dem ersten Mal auch so. Ich denke,dein Körper spannt automatisch Muskeln an,weil das ja nicht alltäglich vorkam. Aber das geht weg,zumindest bei mir so :)

Antwort
von Nckyy, 52

Vielleicht ist es einfach nur Stress... Wenn du sagt, dass du krank warst, deine Tage unregelmässig kammen/ kommen und du dir jetzt noch mehr sorgen machst ist das durch aus möglich...

mach dir eine wärmflasche oder leg dich in die Badewann und versuch dich zu entspannen.

Wenn ihr ein Kondom benutzt hat und dieses heil geblieben ist, darfst du eigentlich nicht schwanger sein.

zu not geh einfach mal zum Arzt vielleicht ist es sowas wie ne Blinddarm-reitzung

Antwort
von Selina3395, 74

Mach einfach mal n Schwangerschaftstest. Gibts in jedem Drogeriemarkt oder größeren Geschäften wie Kaufland / Edeka / Rewe zu kaufen. Dann hast du Gewissheit :)

Antwort
von FaMe24, 59

Muskelkater? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten