Warum hab ich diese träume und wie kann ich wieder einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Träume kontrollieren können, nennt man luzides träumen, wenn du dich darüber informierst und lernst damit Umzugehen, kann das sogar ziemlich witzig werden :D

Das man sich nach dem Aufwachen nicht bewegen kann ist unbedenklich und hat auch einen Namen, auf den ich gerade nicht komme.

Ich weiß nicht genau wie dein Traum abgelaufen ist und wie du dich dabei gefühlt hast und wie du dich jz fühlst, kann aber sein, dass dein Körper noch unter Anspannung steht und du vielleicht Angst hast, weil du dir Sorgen machst, dass das immer wieder passiert. 

Wenn es was für dich ist, dann kannst du mal Meditationen ausprobieren, auf YT gibt es sogenannte "Geführte Meditationen", da wird dir gesagt was du machen musst. Du musst dich aber auf die Stimme einlassen können.

Hier ist eine von einer Frau: 

Und hier eine von einem Mann: 

Ansonsten einfach mal: "Meditation Einschlafen" bei YT eingeben und mal schauen :3

Viel Glück 🍀 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganjafarmer420
15.05.2016, 04:04

Das mit dem nicht bewegen können nennt sich Schlafstarre, bzw. Schlafparalyse. Hatte ich schon zu oft, ist wirklich nicht angenehm^^

0
Kommentar von Thaddeus99
15.05.2016, 04:27

ich hatte das schon zum 2. mal

0

Was möchtest Du wissen?