Frage von D3rbulli300, 19

Warum hab ich angst davor mit anderen Menschen zu reden?

Hallo ich kann schon seit 2 Jahren nich mehr so gut Leute kennenlerne weil ich angst davor habe und ich verstehe nicht warum weil ich frühe sehr schnell Freunde gefunden hatte. Meine Mutter sagt auch daß ich mich verändert habe woran kann daß liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virginia47, 5

Früher? Von welchem Alter sprechen wir da?

Wenn man jünger ist, ist es freilich leichter, Freunde zu finden.

Man geht unbedarfter an die Sache ran.

Und je nachdem was man für Erfahrungen gesammelt hat, wird man vorsichtiger, bzw. nicht mehr so offen.

Auch andere Menschen verändern sich. Und wollen vielleicht nicht mehr so schnell Frendschaft schließen. Es muss also nicht an dir liegen.

Ich hatte auch eine sehr gute Freundin. Wir waren Kolleginnen, woraus sich eine Fruendschaft entwickelte. Und von einem Tag auf den anderen wollte sie keinen Kontakt mehr.

Was mich traurig macht. Und das nächste Mal werde ich demzufolge auch vorsichtiger.

Antwort
von xJetw, 9

Schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch lieber allein oder so.. du müsstest es mal präziser beschreiben z.B. ob schlimmes in deiner Zukunft passiert ist..

Antwort
von Satiharu, 6

Die Antwort ist in dir  (:

Good luck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten