Frage von KatiGromi,

Warum gute deutsch Kenntnisse besitzen?

Hallo ihr lieben.

Wir haben derzeit in Deutsch das Thema Bewerbung etc. als Hausaufgabe haben wir aufgehabt, eine Bewerbung als Erzieherin zu schreiben. Ich habe mich im Internet über den Beruf informiert, und festgestellt, das Erzieher gute Deutsch Kenntnisse besitzen sollte. Mich würde jetzt einmal interessieren, warum die gut in Deutsch sein sollten.

Antwort von ObviousTroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil man durchaus von seinem Angestellten erwarten kann, dass er seine Muttersprache ausreichend beherrscht. Ich weiß im Zeitalter des "Yo Digga, was geht mann" ist das nicht mehr selbst verständlich. Arme deutsche Sprache...

Antwort von blondie1705,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht sollten sie den Kindern gutes Deutsch beibringen können und kein Kauderwelsch

Antwort von Kosmokatze,

Ja das ist, damit man eben den Kindern auch gut die Sprache vermitteln kann, also so kleine Kinder, dass sie eben gut mit der Sprache aufwachsen. - Ansonsten weiß ich net genau, ob man da net vielleicht irgendwie noch Berichte schreiben soll oder irgendwas schriftliches verfassen muss im Hintergrund, also begleitend zur Tätigkeit. Gibt es ja manchmal, wenn man mit Menschen was macht. Kann auch sein, dass, wenn man im Kindergarten dann tätig ist, dass man mit den Kindern auch schon spielerisch dann mit Sprache umgeht, dass sie sich auf die Schule später vorbereiten.

Antwort von Dummie42,

Hmmmmm... möglicherweise könnte das damit zu tun haben, dass sie Kinder für ein Leben in Deutschland erziehen sollen. Und es könnte ja sein, dass Sprachkomptetenz einen Schlüssel zum Erfolg darstellt, aber das ist sicher nur eine ganz abwegige Theorie von mir, fern ab von jeglicher Realität, wo doch jeder weiß, dass einem die Welt heute offensteht, wenn man perfektes Kiez-Deutsch spricht, Alder ey, respekt.

Antwort von Baniwie,

erzieher sind ja in dem sinne die leute, die die kinder täglich sehen. und da gucken sich die kinder was ab. wenn ein erzieher dann nur halbwegs deutsch kann, lernen die kleinen dann auch von dem das "halbwegs deutsch".

Antwort von Psssssst,

dass den Kindern eine gute Aussprache und auch so guter Ausdruck beigebracht wird wahscheinlich:D

Antwort von MerveManeater94,

Wie willst Du denn mit den Eltern kommunizieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community