Frage von PikachuAnna, 100

Warum gurrt mein Kater in manchen Momenten?

Ich verstehe es nicht.Mein Kater gurrt irgendwie fast immer.Ob er hunger hat,ob er sich freut,ob er genervt ist...warum macht er das.

Antwort
von AlisaRu, 61

Macht mein Kater auch. Und die Katze piepst. Richtig miauen tut bei mir niemand :-D

Antwort
von itsabella, 47

Also wenn meine Katze anfangen würde zu gurren, dann würde ich mir anfangen Sorgen zu machen xD Katzen schnurren meist einfach aus einer Laune heraus, z.B. wenn sie sich wohlfühlen. Oft können sich Katzen aber sogar "gesund schnurren". Gewissermaßen faszinierend ;)

Antwort
von RuhrpottNiklas, 62

Hallo PikachuAnna

Es ist wie beim Menschen. Jedes Katzentier ist anders. Vielleicht möchte er dir so seine Freude oder sein Missmut ausdrücken :). Das ist halt dann seine Art dir etwas zu sagen.

MfG

Niklas

Antwort
von MiraAnui, 23

meine machen es beim spielen oder wenn sie eingeschnappt sind wenn ich nicht so will wie sie

Antwort
von miezepussi, 35

Das ist normal. Das machen viele Katzen. Ich gurre meine Katzen manchmal auch an und bekomme dann ein "mau" als Antwort.

In der Regel ist es so, dass sie dann mit sich und der Welt zufrieden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten