Frage von ball2, 43

Warum greift Amerika bzw Obama nicht ein?

Ich habe gerade gehört das Nordkorea ganz stolz Atomwaffen bzw Raketen zeigt und ohne ende Amerika droht und Südkorea damit droht ! Warum lassen die sich das gefallen, oder liegt es daran das Nordkorea kein Öl hat oder wo liegt das Problem?

Antwort
von Skinman, 24

Was stellst du dir denn als "Eingriff" so vor? Eine erwiesene Atommacht angreifen? Und was machen wir danach, wenn die Innenstadt von Los Angeles verdampft, weil es Nordkorea gelungen ist, dort eine Kernwaffe reinzuschmuggeln und in irgend einem Keller einzumauern?

Oder ein harmloses kleines Boot im Hafen von Long Beach wär auch eine Möglichkeit. Manche glauben, mit so einer Flutwelle könnte man tatsächlich mehr Leute umbringen als mit einer Bodendetonation im Stadtzentrum.

Ein dummes Gesicht machen wird dann, möchte ich meinen.

Mit den finanziellen Mitteln eines Landes sind solche Aktionen nicht das geringste Problem. Selbst wenn das Land wirtschaftlich derart schwach ist.

Antwort
von maxi00p, 43

Weil Kim Jong Un nur mit dem Säbel rasselt mehr nicht. Er ist keine ernstzunehmende Bedrohung und bekommt teilweise sogar wirtschaftliche Unterstützung aus Südkorea und den USA was viele nicht wissen...

Und wie genau sollten sie eingreifen? USA droht doch mit Atomraketen genauso gegenüber anderen Ländern

Antwort
von Hardware02, 13

Wie stellst du dir ein solches Eingreifen denn vor? Hattest du an einen Krieg gedacht? Auch in Nordkorea leben Menschen! 

Antwort
von Sowjetunion2018, 38

welche atommacht tut das nicht ?

nun die usa hat zwar ihre diversen kriege gegen ,, unterstaaten ``wegen geopoitischen einflüssen und ressourcen geführt aber gegen eine atom ,, macht ``wäre das sehr dumm

Antwort
von voayager, 21

Was erwartest du eigentlich, sollen die USA etwa Atombomben abwerfen?

Kommentar von JuliaBeautyX ,

Ja auf Nordkorea

Kommentar von voayager ,

1. würden etliche Zivilisten sterben, wofür es nicht die geringste Rechtfertigung und 2. würde China so ein Verbrechen nicht zulassen. Du mußt entweder noch sehr unreif sein, solche Ideen zu haben, oder du bist eine Nazi.

Antwort
von ichweisnix, 17

Weil man sich nach ca. 4500000 Toten auf einen Waffenstillstand geeinigt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten