Frage von DanixLol, 82

Warum greifen Stiere Menschen an?

Hallo Leute, ich wollte fragen warum Stieren so aggressiv sind, z.b. Sie rennen ja einem hinterher und bringen denjenigen auf brutale Art um. Ich habe gerade ein Video gesehen wo sowas passierte.. Mehr möchte ich nicht erläutern. Meine Frage: warum sind die Stiere so aggressiv? Sind sie aus Natur so?

Antwort
von hertajess, 18

Der Stier an sich ist der Herdenmann. Seine natürliche Aufgabe ist es die Herde vor Gefahr und Konkurrenten zu schützen und die jungen Tiere. In der Natur markiert dazu ein Stier sein Revier. 

Nun stelle Dir vor Du lebst in einer normalen Familie mit Vater, Mutter und Kindern. Auf ein Mal kommt ein wildfremder Mensch zu Euch rein. Womöglich wurde die Tür gewaltsam aufgemacht. Dieser wildfremde Mensch vergeht sich an Deiner Mutter, will womöglich mindestens eins der Kinder wegnehmen. Was macht der Vater?

So verhält sich ein gesunder Stier. Da aber die Menschen sich einbilden sie könnten die Bedürfnisse aller Mitlebewesen einfach ignorieren, es stünden anderen Lebewesen kein Bedürfnis zu, behaupten sie das Tier sei aggressiv. 

Was nun einen Stierkampf angeht: 

Die Tiere sind so gezüchtet dass sie besonders leicht zu reizen sind. Sie werden extra darauf trainiert aggressiv zu sein. Und dann bekommen sie Tage lang Nix zu essen, werden in eine Arena gescheucht und da werden ihnen Fleischwunden zugefügt. 

Wie würdest Du Dich verhalten? Würdest Du vor Freude jubeln oder versuchen Dich zu wehren?

Dann gibt es ja noch so diese Hirnlosigkeit die Tiere vorher durch aggressive Menschenmassen zu jagen. Da gibt es dann ohrenbetäubenden Lärm, eine für mich nicht verständliche Masse versucht die Tiere überall anzufassen, ihnen Haare auszureißen und so fort. 

Bei uns Menschen hat es so einen Umgang mal als Bestrafung gegeben. Nannte sich Spießrutenlaufen. War wohl eine der schlimmsten Strafen und wurde verboten. Warum tun wir es den Tieren an?

Antwort
von Dackodil, 24

Du hast zu viele von diesen sensationsgeilen Filmchen auf DMAX und so gesehen.

Stiere sind ca. 1 Tonne schwer und von daher sollte man sehr viel Respekt vor ihnen haben.

Es ist aber falsch, daß sie nichts weiter im Sinn haben, als Menschen brutal zu töten.

Sie wollen wie alle Lebewesen einfach nur in Ruhe leben. Wenn sie sich aber angegriffen fühlen, werden sie sich wehren. Wodurch ein Bulle sich angegriffen fühlt, erfassen manche Menschen nicht, die keine Ahnung von Tieren haben.

Kühe sind oft von Natur aus nicht so leicht reizbar wie Bullen. Liegt wohl auch daran, daß Kühe ständig Körperkontakt mit Menschen haben.

Kühe, die nicht ständig mit Menschen Kontakt haben, können mindestens genauso gefährlich sein wie Bullen. Z.B. bei Ammenkuhhaltung. Wenn die das Gefühl haben, jemand guckt ihr Kalb schräg an, sollte man Hackengas geben.

Antwort
von Sesshomarux33, 28

Schau dir mal einen Stierkampf von Anfang an an. Sie laufen ruhig umher, bis man sie mit Tüchern, Speeren etc. quält. Dann werden sie aggressiv. Der Stier bekommt 3 Tage vor dem Kampf nix zu fressen, damit er geschwächt ist und im vorhinein verliert. Pure Tierquälerei... :( 

Kommentar von DanixLol ,

Oha

Antwort
von AnonYmus19941, 24

solche videos entstehen oft bei stierkämpfen. in diesen wird der stier mit schwertern und lanzen verletzt und so wütend gemacht, nur um kurz darauf getötet zu werden. und wenn es mal einer schafft, dieses a****loch von torero zu erwischen, dann wird er eingeschläfert. stiere sind nicht aggresiever als andere tiere, sie werden nur dazu gebracht, genau wie früher die sklaven und gladiatoren in den arenas vom römischen reich

wenn wirklich mal jemand von einem stier getötet wird, dann hat er es absolut verdient


Antwort
von Repwf, 28

Kommt drauf an was der Mensch gemacht hat?! Stiere verteidigen ihre Herde und ihr Revier genauso wie andere Tiere auch!

Und auch Menschen sind nicht viel anders! Geh mal ungefragt in fremde Wohnungen...

Antwort
von Saralovesfylou, 14

Weil sie ganz einfach unfassbar schlau sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten