Frage von simbl, 48

Warum GPS bei Dashcams?

Eine Dashcam filmt den Verkehr, aber wozu brauche ich GPS?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NokiaSpezi, 27

Ich nutze das GPS um via Maps mir die Route anzeigen zu lassen wo ich lang gefahren bin. Für die Geschwindigkeit ist bei den meisten das GPS relativ ungenau. Ansonsten empfehle ich dir einen Blick in die Kaufberatung zu werfen: http://dashcamforum.de/wbb/index.php/Board/38-Kaufberatung/

Antwort
von Gutfrager156, 42

Um zum Beispiel die eigene Geschindigkeit darzustellen und ggf auch zu speichern, wo und wann das Video aufgenommen wurde.

Antwort
von Soldier79, 28

Wenn du irgendwo auf der Landstraße oder Autobahn bist, hilft es später, den genauen Ort mittels GPS wiederzufinden.