Wenn hier mal auf eine Suchmaschine verwiesen wird, ist es google. Warum ist das so? Liegt es am Bekanntheitsgrad, dass andere Suchmaschinen unbekannter sind? Stimmt es, dass google alles, was man eingibt, speichert? Das wär aber eine Menge von Daten
Antworten (10)
-
4Antwort von
SadOneSadOne
Ja. Google ist eine Datenkrake die anhand der Eingaben in der Lage ist nach und nach ein Nutzerprofil zu erstellen. Darüber wurden schon Bücher veröffentlicht. Es gibt auch andere begabte Suchmaschinen wie zB. YAHOO!. Aber bei Google findet man fast alles. Es sind nur ein paar gefundene Kleinigkeiten mehr, aber ich glaube die machen den Unterschied aus.
-
2Antwort von
grisu05grisu05
Google ist halt die bekannteste Suchmaschine. Aber nur die wenigsten Fragesteller hier scheinen diese zu kennen. Das mit der Speicherung stimmt schon. Hat Vor- und Nachteile. Wie alles im Leben.
-
2Antwort von
IlluminatorIlluminator
liegt wohl am bekanntheitsgrad und ja stimmt, die erstellen damit angeblich sogar profile...
-
-
1Antwort von
ninetynine Google ist halt sehr bekannt, obwohl ich auch immer wieder feststellen muss, dass man nicht alles finden kann, ist ja auch klar, denn man kann teilweise sehr individuelle Sachen nich t in einer Datenbank nachschlagen.
-
1Antwort von
amiria71amiria71
das und ich denke auch, das ist inzwischen so zu einem synonym geworden wie "tempo" oder zewa.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Ich nehme immer Google. wahrscheinlich, weil es schon vorinstalliert war.
-
-
1Antwort von
hooody2000 mit google findet man viel leichter was man sucht.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
googeln ist ein gängiger Begriff und google speichert tatsächlich fast alles - auch diese Frage hier
schau mal nach - ist schon drin...
Diese Frage teilen