Frage von moobi77, 48

Warum glbt es Menschen die andere Menschen beleidigen weil die anders aussehen...? Grosse Nase oder Segel Ohren, usw.?

So etwas werde ich nie verstehen wenn man andere Leute wegen ihrens aussehen beleidigt? Ich meine die können ja nichts dafür solche Menschen würde ich gerne eine Strafbusse geben....

Antwort
von implying, 22

menschen, die andere wegen äußerlichkeiten angreifen möchten damit meist von ihren eigenen inneren schwächen ablenken. sie sind oft unsicher und müssen die aufmerksamkeit somit auf andere lenken, um selbst nicht negativ aufzufallen. sie wollen damit auch ihre eigenen äußeren qualitäten hervorheben damit niemand merkt was unter ihrer fassade steckt.

Antwort
von Ellen9, 16

Solche Personen wollen irgendwo ihren angestauten Frust loswerden, und das am Liebsten dort, wo ihnen niemand konter oder ein Paar auf's M**l gibt. Doch ich denke, dass sie auch mal an etwas geraten, womit sie nicht gerechnet hätten. Wenn das nur als unvergesslicher Denkzettel und dennoch glimpflich für sie ausgeht, können sie sich vielleicht mal glücklich schätzen und andere danach endlich in Ruhe lassen.

Antwort
von Fraganti, 16

Es gibt eine Strafe und es gibt das Bußgeld. 

Bei der Beleidigung handelt es sich um einen Straftatbestand, nicht um eine Ordnungswidrigkeit. Bußgeld scheidet daher aus, hier bei geht es um das Strafgeld. 

Du gibst ihnen das nicht. Das wird richterlich verhängt im Prozess, der auf die Anzeige wegen Beleidigung folgt und geben muss der Verurteilte das Strafgeld dem Gericht. 

Zivilrechtliche Ansprüche des Geschädigten sind darüberhinaus vor der Zivilkammer des Amtsgerichts geltend zu machen, ich empfehle dafür einen Anwalt aufzusuchen. 

Antwort
von 1raffy12, 15

Weil Menschen Böse sind. Viele fühlen sie besser wen sei sich über wenn lustig machen können, auch wen das nicht auf alle zu trifft. Da sie sich einfach für was besser halten. Das ist das selbe wie warum Mobben Menschen andere? 

Antwort
von Korinna, 15

hi, ich denke, das sind Menschen mit Komplexen, die froh sind, wenn sie mit einem " schau her, der hat sooo große Ohren" von sich selbst ablenken können. LG Korinna

Antwort
von thefow, 21

Dammit möchten viele ihr Selbstbewusstsein steigern, wenn die jemanden beleidigen wegen ihre "schwächen". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community