Frage von Lulucat10, 111

Warum glaubten früher die Menschen das die Erde eine flache Schale ist und von Elefanten gehalten wird?

Antwort
von IronofDesert, 65

Also flache Scheibe kann man die ja einfach erklären. Lege etwas auf einen Ball. Mittig bleibt es liegen am Rand würde man runter fallen.

Also muss dich Welt eine Scheibe sein weil man nicht runter fällt.....

Mh Elefanten?!? Die kenne ich eigentlich nur von Terry Pratchet und der Schreibenwelt. Das ist ein Fantasy Roman und hat mit der Weltanschauung von früher weniger zu tun. (da stehen die Elefanten sogar auf dem Rücken einer Schildkröte)


Kommentar von Lulucat10 ,

Danke, die Antwort war hilfreich!(:

Kommentar von Roland22 ,

Vier Elefanten wurden schon 1686 bei einem gew. Fontenelle erwähnt

http://www.kisc.meiji.ac.jp/~mmandel/recherche/schildkroete.html

Antwort
von turnmami, 53

Weil sie es nicht besser wussten und sich die Dinge halt nicht anders erklären konnten.

Antwort
von unlocker, 54

weil sich keiner vorstellen konnte dass man auch auf der "Unterseite" leben kann ohne runter zu fallen. Dass die Erde eine Scheibe ist glauben auch heute noch manche, andere dass sie hohl ist... die sollten aber nicht von ihrem Kopf auf die Erde schließen... 

Antwort
von johnnie00, 54

Ich finde das ohne Technologie nachvollziehbar. Wenn ich gerade aussehe, wirkt die Erde eben Flach und der Elefant ist das stärkste Tier, das ich kenne.

Antwort
von larry2010, 35

die elefanten sind mir auch neu.

zur der zeit, als man an eine scheibe glaubte, hatte man noch die wissenschaftleichen ergbenisse, die man später hatte.

und ehrlich gesagt, wenn man heute nicht mit dem flugzeug um die welt fliegen konnte ode rmit dem schiff fahren, würde man es auch noch glauben.

weil man eher selten grosse strecken zurücklegen würde udn somit auf andere kontinente käm

Antwort
von ratatoesk, 45

Antwortversuch!

Fliegen konnte man nicht und von unten sieht es nunmal aus wie eine Scheibe.Von wem die getragen wurde,hing von der jeweiligen Religion ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten