Frage von planlss, 90

Warum glaubt meine Mutter nicht das es mir schlecht geht?

Mir gehts heute morgen total schlecht. Mir ist übel und ich hab Kopfschmerzen, aber meine Mutter glaub mir das nicht. Sie ist total genervt das ich nicht in die Schule gehen will....

Antwort
von blackforestlady, 42

Wahrscheinlich kannst Du gut schauspielern und Deine Mutter hat Dich mittlerweile durchschaut oder andersherum gesagt : Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht. Also ab in die Schule, da musst Du jetzt durch.

Antwort
von Blindi56, 41

Na klar, weil die totalen Weihnachtsvorbereitungsstress hat, und alles gebrauchen kann, nur kein krankes größeres Kind zu Hause.

Wann soll sie da Eure Geschenke einpacken????

Außerdem brauchst Du ein ärztliches Attest, wenn Du am letzten Tag vor den Ferien krank bist.


Antwort
von Woropa, 25

Hast du vielleicht schon einmal behauptet, das es dir schlecht ging und das stimmte nicht? Dann ist deine Mutter jetzt natürlich misstrauisch und glaubt dir sowas nicht  mehr. Oder sie denkt, ihr schreibt in der Schule eine Arbeit und du willst dich davor drücken.

Antwort
von Mignon2, 43

Vermutlich hat es in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle gegeben, die gezeigt haben, dass du nur schwänzen wolltest, ohne dass du wirklich krank warst. Wenn meine Vermutung richtig ist, ist es für deine Mutter schwierig zu unterscheiden, wann du wirklich krank bist oder wann du nur zu faul bist, um zur Schule zu gehen. Das ist verständlich. Reiße dich zusammen und geh in die Schule. Wenn es dir tatsächlich schlecht gehen sollte, kannst du dich vom Lehrer nach einigen Stunden nach Hause schicken lassen.

Antwort
von Denno2015, 35

Naja soviel ich weiß gehen ab morgen die Ferien los und da ist es halt schon so ein bisschen auffällig wenn man einen Tag vorher keine Lust hat. Haben selber ab morgen Betriebsferien im Büro und sitzen hier grade mal mit 6 Leuten von 14...

Antwort
von FooBar1, 42

Vielleicht weil du kein gutes Verhältnis zu ihr hast und sie dir deswegen nicht traut

Antwort
von DODOsBACK, 37

Könnte es daran liegen, dass du hier Fragen stellst, statt k...tzend über der Schüssel zu hängen oder zumindest still vor dich hinleidend im Bett zu liegen...?

Kommentar von planlss ,

ich lieg im Bett....und muss so ein Ding für einen Arzt ausfüllen

Kommentar von KaeteK ,

Wenn es dir so schlecht geht, warum sitzt du dann am PC? Wenn es mir nicht gut geht, dann ist die Kiste aus. lg

Antwort
von alicar, 43

Wie oft spielst du ihr denn vor krank zu sein?

Kommentar von planlss ,

eig. garnicht. mir gehts oft nicht gut aber das ist wirklich so.

Kommentar von alicar ,

Mit Kopfweh kann man aber zur Schule. Tablette rein und gut ists. Kein Wunder dass sie genervt ist wenn du oft "krank" bist

Antwort
von KaeteK, 20

Deine Mutter wird wissen, warum sie dir nicht glaubt. Geh in die Schule und wenn es schlechter wird zum Arzt. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten