Frage von TTobit, 84

Warum glaubt ihr dass sich Österreicher und Deutsche oft nicht vertragen können?

Antwort
von CamelWolf, 9

Für mich sind das eher so dahergeschwätzten Behauptungen, dass sich Österreicher und Deutsche nicht vertragen. Im Alltag geht das nämlich viel besser, als uns manche Blogger glauben machen wollen.

Antwort
von onyva, 27

Das geht eher von den Österreichern aus, die sich angegriffen fühlen, wenn man einer von 500.000 einen Witz macht. Seriously, wir leben doch gut nebeneinander. Deutsche und Österreicher kommen idR gut miteinander aus ;). 

Antwort
von Samcro0702, 17

Bin ein Viertel Österreicher und eigentlich vertragen die sich super mit den deutschen

Antwort
von archibaldesel, 33

Kann ich nicht bestätigen.

Antwort
von Rosswurscht, 54

Hatte noch nie Probleme mit Österreichern ...außer mit uniformierten he he he

Kommentar von Jack98765 ,

Dann hast du dich nicht an die Gesetze gehalten, denn die sind im Grunde recht freundlich ;-)

Kommentar von Rosswurscht ,

Hab die Kontrolle am Brenner übersehen, aber wie soll ich denn bei der Geschwindigkeit noch auf winkende Beamte achten?

Antwort
von Maxfile22, 37

Verstehe ich nicht... komme mit den Österreichern sehr gut aus. Auch habe ich nie Abneigung gegen uns deutsche empfunden...

Antwort
von GelbeForelle, 44

Keine Ahnung. Ich mag österreicher. Verstehe auch nicht wo genau die sich so groß von den deutschen unterscheiden.

Antwort
von kubamax, 23

Eher ein Nord-Süd-Thema, sowie zwischen Preußen und Bayern. Mit Piefkes sind wahrscheinlich nur die Norddeutschen gemeint. Die Erzfeindschaft zwischen Bayern und AUT aus Maria Theresias Zeiten sind doch wirklich schon lange her.

Kommentar von TTobit ,

Man sagt Biwfke

Kommentar von Simon234 ,

man sagt Piefke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten