Frage von Gondor94, 58

Warum glauben viele Menschen an Verschwörungstheorien?

Warum glauben so viele Menschen an Verschwörungstheorien, obwohl meist nur einige klitzekleine Beweise dafür sprechen? Ich finde, dass man sich viel lieber mit der echten Wissenschaft beschäftigen sollte, die ist spannend genug.

Antwort
von Fielkeinnameein, 54

Kommt drauf an was genau du meinst.

Fakt ist das Regierungen die eigene Bevölkerung schon of genug belogen haben um ihre Meinung zu beeinflussen.

Das meiste sind keine Verschwörungstheorien bzw werden so bezeichnet obwohl es genug Beweise dafür gibt. Man bezeichnet eigentlich alles und jeden als Verschwörungstheoretiker der an den offiziellen Nachrichten zweifelt bzw diese hinterfragt, einfach um sie in eine Spinnerecke zu drängen.

Es gibt genug Menschen die nicht einfach alles blind glauben was ihnen erzählt wird und das ist auch gut so.

Kommentar von Gondor94 ,

Gegen eine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen Nachrichten habe ich ja gar nichts. Ich meine hier eher solche Theorien, wie z.B. die Mondlandungslüge oder dass die Freimaurer die Welt regieren. Theorien, die sich auf kleinste Beweise stützen und das Offensichtliche völlig außer Acht lassen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Naja wenn die Mondlandung gefaked wäre und selbst wenn Freimaurer die Welt regieren würden, würdest du davon nichts in den Medien hören. Die Welt wird sicher regiert, vllt noch von Freimaurern aber ebenso wenig von Politikern.

Kommentar von GuidoFawk ,

wir werden immer belogen im TV

Antwort
von reinerpoli, 24

Weil es Menschen gibt die nicht nur alles auf Anhieb glauben und auch eine eigene Meinung haben die gerade nicht der BILD entspricht ( die von der cia mithilfe von 7 Millionen gegründet wurde). Die Wissenschaft ist natürlich wichtig, aber man weiß auch das viele Lobbyisten der pharmazieunternhmen im Bund sind das heißt das alles nur auf macht und Geld von einflussreichen Menschen stehen. Mach dir ein eigenes Bild hör dir auch mal die andere Seite an

Antwort
von zersteut, 58

Weil es eine tolle Vorstellung ist!

Antwort
von dalindalala, 50

Weil die Medien nur lügen und Dummes Zeug erzählen und und Menschen einfach dumm darstellen will 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community