gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum glauben so viele Menschen an einen Gott, wenn es bisher unbewiesbar ist, das es einen gibt?

gefragt von DarkgronaddelDarkgronaddel am 02.12.2008 um 1:27 Uhr

Jeder kann und soll glauben was er möchte....allerdings wundert es mich doch sehr, warum einigen ein Glaube aufgebunden wird, von dem derjenige garnichts wissen möchte! Das fängt ja schon mit der Taufe an! Also bin ich dafür, das jeder zur richtigen Zeit entscheiden soll/kann, ob er glauben will, oder nicht!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3123)
Gott (722)
Glaube (708)