Frage von Ewinkler, 68

Warum glauben mir die Ärzte nicht?

Ich habe ständig Schmerzen am oberen Brustbein, zwischen den Schulterblättern, im linken Hals/Kopf/Gesicht, bin nicht belastbar, hab Schmerz in den Beinen, den Armen...eigentlich am ganzen Körper und vor allem im linken Brustkorb, Schwindel

Kardiologisch ist wohl nix auffällig außer einer Verdickung am linken Herz...hab immer mal wieder Blutdruckkrisen bis 180/110 P. 140...heute kurz aber heftig Rhythmusstörungen, die natürlich weder im EKG voch im 24-h-EKG noch im Belastungs-EKG auftraten...immer nur außerhalb 😠

Nehme Ramilich 2,5 und Novaminsulfon bei Bedarf

Neurologisch war ich auch schon stationär wegen MS-Verdacht (wohl negativ)

Auffällig ist, dass die Beschwerden verstärkt am WE bzw. bei Urlaub des Arztes auftreten....

Mache mir echt Sorgen weil das schon seit Februar immer wieder ist 😡

Am Montag bin ich beim Neurologen/Psychotherapeut.....

Was soll ich denn machen dagegen.?..hab Angst, da ich alleine lebe...Stress hält sich in Grenzen... Habe WS-Probleme 😢

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 26

WS-Probleme: Wenn vor allem die linke Seite schmerzt, könnte das unter Umständen auch von der WS kommen.

Lass Dir mal, z.B. von der Krankenkasse, einen Osteopathen empfehlen. Dorthin gehe ich immer mit Problemen Gelenkschmerzen etc., hat immer sehr geholfen.

Kommentar von Ewinkler ,

Danke - da war ich schon...hat nix geholfen 😕

Antwort
von Alpako995, 38

Schmerz entsteht im Kopf! Wenn du deine psychischen Probleme im Griff hast lösen sich auch die Schmerzen in Luft auf

Kommentar von Ewinkler ,

Also DOCH Psychopharmaka nehmen 😕

Antwort
von Parnassus, 25

Ich an deiner Stelle würde die Ärzte mal fragen, ob sie eigentlich wissen das es auch Physiotherapeuten gibt? Für die meisten deiner Beschwerden macht das total Sinn...

Kommentar von Ewinkler ,

Physio bin ich schon - auch Montag 

Antwort
von Harald2000, 28

Bis Montag ist ja nicht mehr lange hin !

Kommentar von Ewinkler ,

Aber was tun um übers WE zu kommen? Nur dauernd hinlegen und auf die nächste Attacke warten ist doch auch dämlich. ......kann aber nicht anders

Kommentar von Harald2000 ,

Sonne, Luft und Wasser genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community