Frage von bastelmama,

Warum glauben Männer eigentlich das nur sie was interessantes zu erzählen haben und wir Frauen nich

und warum zeigen sie kein Interesse? Bitte liebe Männer erklärt mir das. Das soll keine Beleidigung sein nur möchte ich es gerne mal wissen.

Hilfreichste Antwort von quopiam,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir glauben das nicht nur und auch nicht immer. Wir glauben nur, daß das, was uns interessiert, auch den Rest der Menschheit angeht. Deshalb erzählen wir Euch davon. Ihr sitzt dann da, innerlich vielleicht gelangweilt, äußerlich aber aufmerksam, macht große Augen und hört zu. Das ist für uns die Bestätigung, daß unser Zeug für Euch total interessant ist und wir mehr solche Beute nach Hause tragen sollen. Wenn IHR losquatscht über Frisuren, Freundinnen, Haushalt, Kinder, Klamotten oder irgendwas anderes, was uns nicht interessiert, dann geben wir Euch ein deutliches Signal: Nö Schatz, das langweilt mich eher... und schwupps! seid Ihr beleidigt.

Die meisten Männer und die meisten Frauen interessieren sich für grundverschiedene Dinge. Dieses Problem löst man nur, wenn man miteinander redet und zwar Klartext. Also:"Liebling, das ist schön, daß Du so viel von Fußball verstehst, aber das ist überhaupt nicht mein Thema." Und schon ist der Fall gegessen, vor allem, wenn Du ihm viel Zeit gibst, um dieses überaus wichtige Thema mit seinen Freunden zu diskutieren. Umgekehrt sei bitte nicht beleidigt, wenn er Dir dasselbe sagt, wenn Du von Klamotten oder Schuhen anfängst. Rede darüber mit Deinen Freundinnen. Und wenn Du mit ihm eine wichtige Sache diskutieren willst, Deine Lieblingsthemen betreffend, dann mach eine klare Ansage:"Schatzi, ich möchte mit Dir über dieses Kleid reden und ich möchte, daß Du mir jetzt 5 Minuten zuhörst." Dann rede möglichst sachlich von Deinem Kleid (oder was anderes) und frage ihn um seine Meinung. Und umgekehrt machst Du es genauso, wenn er die Abseitsregel erklären möchte, damit Du Schweinsteigers Lapsus auch verstehst. Alles klar? Viel Glück, q.

Kommentar von bastelmama,

Erstmal danke.

Kommentar von notizhelge,

"Wir glauben nur, daß das, was uns interessiert, auch den Rest der Menschheit angeht."

Wer ist "wir"? Ich möchte hiervon jedenfalls ausdrücklich ausgenommen werden. Danke.

Kommentar von quopiam,

Gerne, Du bist natürlich ausgenommen. Wie Du siehst, hab ich das pauschal formuliert und alle unpauschalen Männer sind selbstverständlich nicht betroffen... Ich übrigens auch nicht, ich kann mit meiner Frau prima reden. Gruß, q.

Kommentar von Lightwing,

Ich kann nur voll und ganz zustimmen. Es gibt sicherlich ein paar Memmen, die sich gerne mit Frauen über irgendeinen Mist unterhalten aber ich denke, quopiam hat die Sache für den Großteil der Männer passend zusammengefasst.

PS: Ich glaube der erste Satz ist etwas blöde formuliert ...

Antwort von ManSlayeR,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So denkt ihr doch auch! Wir reden wenigstens über wirklich wichtige Dinge, Sport oder Politik. Während eure Gespräche lediglich aus Mode und Stars besteht

Kommentar von eRiK76,

Jawoll, gib's ihr !!

Kommentar von Gizmo,

anfeuer

Kommentar von ManSlayeR,

Ich werd euch nicht enttäuschen meine Fans!^^

Kommentar von Zitroneneistee,

Mich aber, weil es zufällig auch Frauen gibt, die nicht an solchen Dingen interessiert sind...

Kommentar von chromoson,

frau bin und euch trotzdem zum Teil recht gebe.
Und was nu?

traurig

Was für Käse als wenn ich darüber nicht reden könnte. Wie gut das du keine Ahnung hast denn meine Themen sind ganz andere. Ich glaube du bist der Grund warum Frauen solche Fragen stellen. Typisch Matscho

Kommentar von ManSlayeR,

Ja na und...wir machen wenigstens aus einer Mücke keinen Elefant, so wie ihr^^...und dann immer diese tollen Diskussionen xD

Kommentar von Lightwing,

Ihr steht doch in Wahrheit auf Machos (nicht Matschos, das hat nämlich nichts mit Matsche zu tun)... !

Antwort von pierrot,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aber ich kenn genug Weiber, die auch ständig von sich reden und denken, sie wären die besten und schönsten. Auch die Weiber können sehr nervig und sehr oberflächlich sein. Das sagt eine Frau, die täglich mit solchen Zeitgenossen zu tun hat! ;)

Kommentar von chromoson,

seufz - wie wahr!!

Da muß ich dir leider Recht geben.

Antwort von OhWasGeht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich denke nicht so ich könnte meiner freundin stunden lang zuhören. manche männer wissen frauen eben einfach nicht zu schätzen

Kommentar von Lightwing,

So Frauen kenne ich auch. Es gibt tatsächlich Exemplare, die witzig und intelligent sind. Aber mal ehrlich, das sind echte Ausnahmeerscheinungen und solchen Frauen hört man tatsächlich gerne zu.

Antwort von bastelmama,

Das ist wieder typisch, bei diesen Themen kann ich genauso mitreden.Mode usw. interessiert mich nicht.

Antwort von erweh,

KA. Erzähl doch mal was nettes, dann hören auch alle zu. Und die Kerle die Dich dauernd unterbrechen oder immer nur selber was erzählen müßen, setzt Du einfach vor die Tür.

Null Problemo!

Antwort von kuntzkids,

Was ist das für ein Klischee?

Antwort von Flummi,

Es bestürzt mich, dass einige Tanten scheinbar immense Vorurteile über uns Männer haben :/

Antwort von Lightwing,

Es liegt ganz einfach am Intellekt und am Humor. Einer intelligenten und lustigen Frau hört man gerne zu. Allen anderen hört man nur solange zu, bis man sie in der Kiste hatte. Das ist wirklich kein geschlechtstypisches Problem! Ich kann auch dummen Typen nicht zuhören und versuche die irgendwie abzuwimmeln, da ich kein Interesse an solchen Leuten habe. Bei einer Frau ist es so, daß sie ja evtl. zumindest noch nett aussehen.

Antwort von Schmankerl,

"die männer" ? "die bastelmamas" ? eine spezielle form der x e n o p h o b i e !

Antwort von Beggy,

Es liegt meistens daran dass männer von natur aus ein gewisses ego haben wer das abstreitet is dumm!

Und ich denke es liegt auch daran frauen diskutieren gerne ich z.b. nich...

Ich erzähl meiner freundin:" du schatz heut war die arbeit wieder totaler mist weil nix los war und PUNKT...

Sie fragt dann nach warum denn was war denn los??

Darum redet man nicht gern mit frauen bzw. hört ihnen gern zu sie halten ein gespräch am laufen und reden auch VIEL überflüssiges zeugs was kein mensch brauch geschweigedenn was unterhaltsam ist...

Antwort von sebu848,

Ich zeige Intresse wenn mier das thema gefällt fals eine frau ein Thema anschneidet das mir zusagt so werde ich auch mit ihr diskutieren , aber vieleicht redest du einfach über dinge die Männer nicht intresieren

Antwort von FoxQueen94,

hehe wir frauen finden Männerthemen doch auch nicht interessant... das ist immer das selbe

Antwort von awsed,

wie kommst du darauf das so zu verallgemeinern? Wenn es interessant ist was sie erzählt, dann zeige ich auch interesse, wenn nicht dann versuch ichs, aber das Männer allgemein nie zuhören und selber immer labern hör ich zum ersten mal.

Antwort von WeVau,

Wieso glauben....? ☺

Antwort von Mangar,

Aus Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten