Frage von TheAllisons, 35

Warum Gläser milchig?

Ich brauch mal einen tipp. die Gläser die aus der Spülmaschine kommen sind teils milchig nicht 100 % klar sauber. ich habe einen Calgonit diamanten und nehme salz und Lidl Tabs " sehr gut test " trotzdem werden die Gläser nicht so richtig sauber. Nun sagte jemand bei "frag Mutti" man sollte etwas Citronensäure beifügen. Wo tue ich die denn rein... der das geschrieben hat, ich finde es nicht mehr... kann mir jemand helfen:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pilot350, 18

Es gibt Reinigungsprogramme für Geschirrspüler. Die müssen jeden Monat einmal eingesetzt werden. Danach wird alles wieder clean. Vielen Dank übrigens nochmals. Du warst sehr nett.

Antwort
von TimmyEF, 23

Das Glas kann auch nicht Spülmaschinengeeignet sein.

Antwort
von mohrmatthias, 25

ich würde darauf tippen

Kalkablagerungen bilden sich durch zu hartes Wasser. Hier sollte man

überprüfen, ob die Enthärtungsanlage in der Spülmaschine richtig

eingestellt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten