Frage von imissingolga, 43

Warum gingen gestern die Sirene an in Toddin?

Gestern War ja gewitter. Die dorfsirene ging gestern so um 19 Uhr in toddin an. Normal geht sie immer um 12 Uhr an zum testen. Warum ging sie an? Ist ein Blitz eingeschlagen? Ist ein Baum umgekippt? Ist zu viel Wasser in den Keller gelaufen?

Freue mich auf antwort. LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrStuffolo, 12

Die werden denk ich mal in diesem Fall angegangen sein wegen unwetterwarnung (wenn es ein heftiges Unwetter ist). Wir vom Roten Kreuz bekommen eine sogenannte Info SMS bei unwetterwarnung.

Antwort
von nettermensch, 11

irgendwas muß passiert sein, das kann meine Kristallkugel auch nicht sagen.

Antwort
von Randler, 21

Einfach ein Signal für die Feuerwehr das Sie ausrücken sollen vlt.

Antwort
von Hardy3, 16

Warum rufst du nicht in eurer Gemeindeverwaltung an und fragst? oder bei der Lokalzeitung?

Antwort
von Computerhilfe11, 12

Frag einen Feuerwehrler aus dem Dorf.

Antwort
von maxim65, 20

Wo ist Toddin?

Kommentar von imissingolga ,

Toddin ist nicht weit weg von Hagenow