Frage von HashtagMax, 89

Warum ging die PS Vita so unter im Kampf gegen den Nintendo 2DS und new Nintendo 3DS?

Sie hat doch viel bessere Titel ich persönlich find Little Big Planet cooler als Mario oder Minecraft ist total cool aber dass sie wegen den Smartphones untergeht ist klar aber seit ihr eher PSV oder N3DS/N2DS

Antwort
von Phoenix12215, 29

Hey,
ich bin ein Fan von beiden Konsolen möchte ich was ruhiges spielen Wechsel ich auf meinen New 3ds möchte ich etwas mehr action gehe ich auf meine Play Station.

LG

Phoenix12215

Antwort
von WeinWasser, 48

Sony hat die PSV genau so vernachlässigt wie die PSP. Erst kürzlich hat Sony angekündigt, keine weiteren Spiele mehr selbst in Auftrag zu geben für die PSV. Selbst Schuld.

Nintendo entwickelt Unmengen von Spielen selbst und hat einen riesigen Support von anderen Herstellern.

Antwort
von gtajunky, 52

Ich finde die psv als eigene Konsole nicht so der hit. Allerdings hat Sony es verpennt sie als ps4 Erweiterung richtig zu nutzen. Ich bin zum Beispiel oft bei Freunden und ich fänd es geil wenn ich die Vita bei denen an den tv anschließen und dann mit meinem ps4 Controller meine ps4 spiele streamen könnte.
Mit der ps3 und der psp go ging das in begrenztem Umfang.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 47

Zum einen hat sie kein Killer-Feature. Zum anderen schlechten Spiele-Support. Und diese sauteuren speziellen Speicherkarten haben sich auch nicht gerade positiv ausgewirkt. 

Antwort
von Onix1025, 41

Minecraft gibt es nicht für den DS

Kommentar von HashtagMax ,

Hab ich auch nicht behauptet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community