Master2000 am 30.01.2009 um 15:29 Uhr
Warum giebt es bei z.B. Praktiker auf alles 20 % Außer Tiernahrung ?

Weil die Leute das öfter kaufen, und wenn man da die 20% vorher draufhaut, fällt das auf..haut man nix drauf, werden se gleich leergekauft und sie machen womöglich Verluste, und wenn sie dauerhaft da die Preise erhöhen fällt das auch auf und die Leute kaufen es woanders,.. weil.. hm.. bei 20% is das Zeug genauso teuer wie woanders? dann wirds der Rest auch sein,.. ales Vera*rsche halt

Inkorrekt, es ist kein Werbegag - das ist so, weil die Tiernahrung dort auf Kommission verkauft wird. Das ist der einzige, zugegeben unspektakuläre, Grund.
Weil Paraktiker schon sowieso schon öfter abgemahnt wurde. Wenn er Rabattaktionen startet, erhöht er vorher die Preise. Und bei Tiernahnung ist das wohl nicht möglich, über den Preis des Tierfutteranbieters zu gehen.

Es handelt sich um einen Werbe-Gag. Damit wird die Aussage "Alles" verstärkt. Und nahezu jeder empfindet diese Einschränkung sowieso als nichtig, daher nimmt er das Angebot "20%" umso intensiver wahr. Er beschäftigt sich einfach länger mit der Aussage.
Piet

Weil die Gewinnspanne bei Tiernahrung zu niedrig ist.

Ich klaue dir ein e.
Narzissa2007 am 30. Januar 2009 15:43 Und ich spendier ein h für die Überschrift.
prosecca am 30. Januar 2009 15:46 Und ich leg gratis noch ein t dazu
Questor am 30. Januar 2009 15:47 Stimmt, das fehlt ja auch noch. :-)
das ist nur ein Scherz, damit die Werbung besser wirkt (wie sich bei dir gezeigt hat). Hundenahrung gibts dort nicht.
miniwo am 30. Januar 2009 15:36 In uinserem Praktiker haben Sie Tierfutter (Hund und Katze und Fische. Rest weiss ich nicht ;)

Da ist bestimmt die Preiskalkulation nicht so hoch wie bei den anderen Artikeln.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Gewinnspanne von Tiernahrung sowieso zuklein ist, sodass Praktiker keinen Gewinn mehr machen würde..

Chuck Norris bekommt auch 20% auf Tiernahrung! Und bei allem anderen auch 20% auf die 20%!
ich schätz mal das es da gar keine tiernahrung gibt (war noch nie dort)

Weil man im Praktiker eigentlich nur Sachen kaufen kannst, die du dir nicht auf vorrat zuhause hinlegen kannst und nur ein mal brauchst. Bei Tiernahrung könnte man billig auf Vorrat kaufen und im Keller stapeln!