Frage von Dthfan00, 73

Warum gibts solche Bands heute nicht mehr?

Warum kommt in der heutigen Zeit nurnoch so Electro und Dance Rotze auf den Markt und keine handgemachte Musik mit ner klaren Meinung. Ich denke v.a. an Bands wie AC/DC, CCR, Metallica, Bob Dylan etc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a,

Hallo! Wenn Du schon - wie ich manchmal auch - der musikalischen Vergangenheit nachtrauerst hier mal die beste Filmmusik aller Zeiten - auch wenn es Banjos sind.

Ich war wie elektrisiert als ich das zum 1. mal hörte. Gibt es in hunderten vor Versionen - hier das Original. Alles Gute.

Antwort
von Rocker73, 38

Hi Bro,

das ist eine gewagte Behauptung, die so leider nicht ganz richtig ist. Es gab schon immer verschiedene Lager, auch in den "goldenen Zeiten" den 70ern und 80ern etc.

Die gesamte Musik von heutzutage zu verallgemeinern und als schlecht zu erachten, ist ein großer Fehler. Man muss, damals wie heute, schauen, was einem gefällt und manchmal auch Dinge ausprobieren, wer weiß, was sonst für geile Lieder einem durch die Lappen gehen.

Man muss Toleranz zeigen, um Toleranz erwarten zu können, verstehst du? Offen sein, das kennt man doch beim essen, wenn man Dingen keine Chance gibt, weiß man nie, ob sie einem schmecken.

Auch hetzutage gibt es zahlreiche neue Musiker wie deine genannten( AC-DC= heutzutage Airbourne, Bob Dylan= Asaf Avidan (One day))

LG

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo, hast Recht 

LG und ein Hau rein zurück!

Kommentar von Rocker73 ,

Danke, ich hoffe, ich konnte dir ´nen Denkansatz geben.

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo, hast du auf jeden Fall! :)

Antwort
von xrobin94, 17

Hör dir mal in Dead Lord, Black Trip, Dynamite, Blizzen, Hypno, Street Hawk, Enforcer, Atlantean Kodex oder auch Forever (Call Out My Name) ;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo mach ich

Danke

Kommentar von xrobin94 ,

NP :)

Antwort
von sepki, 25

Wenn das deine Wahrnehmung ist, schaust du nicht weit genug.

Solche Musik gibt's immer noch und ist einfach zu finden.

Antwort
von Kiboman, 37

ziehe deinen kopf ais dem mainstream.

es gebt genug solcher bands.

eine der ältesten sind z.b. die ärzte bzw FURT.

in extremo, schandmaul, rammstein ect pp

elektronische komponenten gibt es bei alles mehr oder weniger.

wobei ich die songs farin urlaub am "handgemachtesten" finde.

Kommentar von Dthfan00 ,

In extremo hör ich selbst, und als Punk bin ich ganz sicher ned mainstream

Antwort
von Zombiecat, 48

Es gibt auch solche Bands wenn man danach sucht aber es geht neunmal ums Geld und im Moment macht man mit der Musik nicht soviel Geld wie mit der Elektro e.c.t.

Kommentar von Dthfan00 ,

Genau das ist das Problem, dauernd nurnoch Geld, Geld und Geld

Ich....es nervt mich so, 

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Tja von Fritten aus der Mülltonne kann man nicht Leben

Kommentar von Saturnknight ,

Tja von Fritten aus der Mülltonne kann man nicht Leben

Es gibt genug Musiker, die nebenbei noch arbeiten gehen, um unabhängig zu bleiben. Die machen dann die Musik, die sie wollen, nicht die, die die Plattenfirma von ihnen will.

Und selbst die bekannten Künstler, die schon viel Geld haben müßten nicht mehr so aufs Geld gucken. Aber die machen lieber weiter angepaßte Mainstream-Musik, statt mal auf ein paar Cent zu verzichten.

Guck dir doch mal die Protztypen an, die die größten Luxusautos fahren und in den teuersten Villen wohnen, aber nur Mainstream machen ...

Antwort
von Redgirlreloadet, 21

Also...Assirocker und nicht Mainstream gibts nun wahrlich genug du mußt nur die augen auf amchen

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo, hör ich ja selbst genug davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten