Frage von LilyRos, 37

Warum gibts Penner obwohls in Deutschland Harz 4 gibt?

Und gibt es in Österreich Harz4

Antwort
von Weisefrau, 10

Hallo, jeder Mensch kann selber entscheiden wie er lebt. Einige wollen als -Penner- leben da sie ihr Leben so vollkommen selber bestimmen können. Auch viele dieser Menschen bekommen Sozialleistungen also zB Harz 4. 

Antwort
von nilisi1, 14

Ich meine dass manche leute (die keine deutsche staatsbürgerschaft besitzen (auch ausländeer können diese "ergattern)) haben kein anrecht darauf und manche wollen es allein schaffen weil sie sich schämen. Hab mich das auch mal gefragt hab das so erklärt bekommen ...

Antwort
von Malavatica, 8

Wenn du deine Wohnung verlierst, geht das eben schnell. 

Antwort
von oldsoul, 13

Penner gibt es, weil es Menschen gibt, die die Erfahrung machen wollen, wie es ist, auf der Straße zu leben.

Punkt 2 weiß ich nicht

Kommentar von LilyRos ,

Bist du blöd

Kommentar von oldsoul ,

Nein, bin ich nicht.

Ich mein das im Ernst. Es gibt Seelen, die diese Erfahrung brauchen. Wie kannst Du es Dir sonst erklären, dass sie keine Hilfe annehmen wollen.

Ich meinte das nicht ironisch.

Antwort
von TestBunny, 14

Du kannst auch"Penner" sein, wenn du Harz 4 beziehst. So frischt du deine Börse etwas auf. 

Als "Penner" verstehe ich hier jetzt Leute, die um Gelt betteln. 

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Leute zu stolz dafür sind. Sie haben meinetwegen ein Leben lang gearbeitet und geraten in die Arbeitslosigkeit. Sie waren stets Alleinunterhalter und sollen nun "Almosen" beziehen....

Kommentar von LilyRos ,

Ja aber hat man nicht lieber ein Dach übern Kopf obwohl das Geld vom Staat ist anstatt alte Bekannte als Penner auf den Straßen zu begegnen? Kann man als Penner kein Harz4 mehr kriegn?

Kommentar von TestBunny ,

Wie gesagt, der Stolz. Kann man nur schwer verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten