Frage von hishighness, 43

Warum gibt's Länder, Grenzen und verschiedene Stämme?

Ich hasse es wenn jemand mich fragt "woher kommst du ?" !

Antwort
von Seeteufel, 17

Sei froh, das es so ist. Du weißt doch: Jeder Mensch ist anders. Was wäre wenn da jeder einzelnen nur in seinem Bereich leben würde.

Wenn alle gleich wären, ohne Abgrenzungen, es gäbe es keinen Wachstum, kein Geld und auch immer nur die gleiche Musik usw.

Kommentar von hishighness ,

Aber die Kultur ist eigentlich von der Geographie abhängig, und nicht von den Ländern !

Kommentar von Seeteufel ,

Nein, so stimmt das nicht. Die Länder, Stämme usw, haben sie der Geographie angepaßt, nicht umgekehrt.

Antwort
von tanztrainer1, 3

Es gibt natürlich ledier welche, die diese Frage aus Fremdenfeindlichkeit stellen.

Aber die meisten stellen diese Frage aus ehrlichem Interesse und damit sie dem Gegenüber eben nicht durch irgendetwas vergraulen.

Wie würdest Du jetzt reagieren, wenn Dir jemand Alhkohol anbieten würde?

Wenn ich aber weiß, der kommt aus einem muslimen Land, würde ich dem eher Kaffee oder Tee anbieten und nie im Leben darauf kommen, Alhohol spendieren zu wollen!

Antwort
von OlliBjoern, 6

Man sollte nicht vergessen, dass manche Menschen diese Frage aus ehrlichem Interesse stellen (und nicht aus Gründen der "Bewertung"). Mich interessiert es auch, ob jemand aus dem Iran oder aus Korea oder aus Russland kommt, einfach, weil mich die Geschichte dieses Menschen interessiert, nicht, weil ich irgendwie "bewerten" will.

Alle Menschen sind mir gleich lieb, sie kommen aber aus unterschiedlichen Ecken dieser Welt, und das ist spannend. Ich weiß auch, dass manche die Frage nicht mögen, aber wenn ich nicht frage, bleibt mir ein Teil des Menschen verschlossen.

Antwort
von Wolli1960, 9

Hallo? Dies frage ich doch sogar meine Landsleute. Ist doch interessant, zu wissen, ob jemand aus Köln, Hannover oder Stuttgart kommt. Eine Wertung verbinden ich damit nicht. Ebenso wenig mit Menschen aus anderen Ländern. Und als Grenzlandbewohner - ich bin aus Aachen - habe ich viel Kontakt zu Menschen aus anderen Ländern. Wobei die Begriffe Inländer und Ausländer relativ sind - in den Niederlanden und in Belgien bin ich der Ausländer.

Antwort
von GartenFan23, 12

Eine gute Frage. Im Grunde sind Nationen und Nationalitäten ja von Menschen gemacht und nichts natürliches.

Ich würde sagen, dass Menschen einfach schon immer in "eigen" und "fremd" eingeteilt habe. Dann nimmt man sich ein verbindendes Merkmal (Sprache, Kultur,..) schließt sich damit zusammen und grenzt sich so von anderen ab.

Antwort
von frischling15, 18

Warum stört Dich die Frage , sie zeugt doch von Interesse ?

Es hat diese Frage rein gar nichts mit Rassismus zu tun , falls Du hier eine kontroverse Diskussion anzetteln möchtest ....:(

Ich fühle mich einfach nach der Herkunft bewertet würde

Nein, ist nicht über Rassismus. Ist über Grenzen. Ich mag die Antwort "ich komme aus Planet Earth" deshalb frage ich !

Kommentar von tanztrainer1 ,

Ich sehe es zwar auch so wie Du, aber manchmal ist es trotzdem hilfreich, wenn man weiß woher jemand stammt! Wenn ich zum Beispiel für mehrere Leute koche, dann würde ich ganz gerne beachten, ob jemand dabei ist, der jetzt aus religiösen Gründen zu Fleisch keine Milchprodukte zu sich nehmen will (die Kashrut!) oder kein Schwein essen würde!

- سلام  -

שלום

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=161143257555604&set=a.14560997244226...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten