Frage von Maisstueck, 115

Warum gibts in Deutschland sehr viele Erdogan-Fans?

In Köln gibts heute eine Türkei-Demo und es kommen lt. ZDF ca. 35.000 Türken (meist mit Dt. Pass). Warum ist so bitte?

Bedeutet das etwa dass nach 5-10 Jahren auch Baschar Assad Fans in Deutschland sich sammeln und Syrien verteidigen?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Maisstueck,

Schau mal bitte hier:
Recht Deutschland

Antwort
von chanfan, 115

Denkanstoß:

Viele Türken leben in Deutschland die selber ihre Familien in der Türkei wohnen haben.

Ich kann nicht beurteilen ob Kollege E. ein gutes oder schlechtes Oberhaupt ist. Aber ich kann mir vorstellen, das die Türken hier und auch anderswo ein großes Interesse daran haben das es ihren Familien und Freunden politisch gesehen gut geht, in der fernen Heimat. :)

* Ich hoffe, das ich mich so halbwegs verständlich ausdrücken konnte und der Sinn dahinter erkennbar ist. :)

Kommentar von luvU2 ,

sehr tolerant! Darauf stoßt man nicht oft auf gutefrage.net.
DH!

Antwort
von RayAnderson, 16

Hallo,

Erdogan hat durchaus seine Verdienste.

In den ersten Jahren seiner Amtszeit hat Erdogan die Türkei wirtschaftlich nach vorn gebracht. Das war ausschlaggebend für den Anstieg der Lebensqualität in der Türkei.

Das hat sich in den Köpfen manifestiert. Leider übersehen viele nun, dass sich Erdogan gewandelt hat. Seit mehreren Jahren führt er die Türkei mehr und mehr raus aus der Demokratie.

Mittlerweile wird die Türkei zu einem totalitären Staat.

Wenn es so weiter geht, wird die Türkei unregierbar, nach über 60.000 Festnahmen, Entlassungen und Suspendierungen, hoher Beamter, Lehrer, Staatsanwälten, Richter und Generälen wird es schwer ein normales Leben aufrecht zu erhalten.

Die Pressefreiheit kann man wohl bereits als abgeschafft ansehen.

Dies alles wird von vielen nicht gesehen oder man möchte es nicht sehen.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von hallowgd, 80

Warum gibt es Merkel Befürworter? Warum gibt es Menschen die gegen Merkels Politik sind?Das ist genau das gleiche nur das viele hier in Deutschland sich halt Sehr mit ihrem Heimatland verbunden fühlen und es desshalb auch Proteste gibt.

Kommentar von Sandkorn ,

Es gibt bestimmt in jedem Land Befürworter und Gegner einer Regierung aber um sich dagegen aufzulehnen sollten die Proteste im eigenen Land stattfinden, an der Basis und nicht mehrere tausend Kilometer in einem fremden Land.

Kommentar von hallowgd ,

Wie gesagt der Nationalstolz der Türken ist sehr stark

Antwort
von Michipo245, 107

Du meinst 35000, 35 ist bisschen wenig. Die Demo ist auch nicht heute, sondern morgen. Und in Deutschland darf man demonstrieren, ob es uns gefällt oder nicht

Antwort
von KaterKarlo2016, 67

Es wurde schon in Städten wie Mainz, Frankfurt, Duisburg oder Berlin für Assad demonstriert. Nur ist hier die Menge kleiner und findet weniger Bedeutung, als die der Türken, die eine der größten ausländischen Mitbürger in der BRD stellen und daher auch die Öffentlichkeit anders reagiert, als wenn 1000 Syrier demonstrieren.  Wieso weshalb und warum die Regierung eine solche Demo auf deutschen Boten zulässt ist mir selbst schleierhaft. Vermutlich kuscht man vor Erdogan wegen den Flüchtlingen, die in der Türkei verweilen und nach Deutschland wollen, oder aus Angst weiter als Nazi bezeichnet zu werden.

KaterKarlo2016

Antwort
von soissesPDF, 68

Eine Teilmenge verhält sich gleich der Gesamtmenge.
Die Menge der Türken die in Deutschland lebt verhält sich entsprechend wie die Türken in der Türkei auch nur.

Antwort
von Braini1000, 105

Es gibt viele Türken in Deutschland, die sich teils mit türkischen Medien informieren.
Sind aber ca. 35.000 Demonstranten

Kommentar von luvU2 ,

super antwort!

Antwort
von hutten52, 54

Das zeigt, dass wir viele integrationsunwillige Türken in D haben, die sich nicht als Deutsche, sondern als Türken verstehen. Sie stehen hinter Erdogans autoritärer Politik mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

Erdogan arbeitet daran, sie zu seinem Werkzeug innerhalb Deutschlands zu machen, um die Macht der Türkei auch auf Mitteleuropa auszudehnen. 

All das ist nicht Neues. Vor zwei Jahren sagte Erdogan, er wolle "den Islam siegreich nach Europa tragen."  

Merkel hat sich durch den Flüchtlingsdeal abhängig von Erdogan gemacht und kuscht.

Antwort
von Lavendelelf, 65

Lass sie doch demonstrieren, das ist in Deutschland eben erlaubt.

Ich finde viel schlimmer, dass Erdogan fordert, dass bestimmte deutsche Schulen unter Beobachtung gestellt werden sollen. - Das ist deutsche Innenpolitik.

Antwort
von Daria700,

Weil die Türkei Erdogan denen wichtiger ist als...!!!Oder???

Antwort
von xTheSlayerX, 64

35.000 von 2.793.000

Antwort
von Gilgaesch, 75

Weil sie keine Ahnung von Politik haben und nicht in ihrem Land leben und folglich auch wirklich nicht wissen wie es ist dort zu leben.

Kommentar von azeri61 ,

Dann erzähl mal was du Experte!

Kommentar von Gilgaesch ,

Sag eine Sache gegen Erdogan und du bist ein Staatfeind. Sag einfach deine Meinung und du bist ein Verschwörer sag die Wahrheit und du wirst getötet. 

Kommt dir: Wenn das Volk es will nicht bekannt vor.

Hitler hat damit den Einmarsch in Österreich gerechtfertigt

Kommentar von azeri61 ,

Erst vor kurzem haben die Atatürk-fans in Istanbul bei ihrer Demonstration "Mörder AKP" und "Erdogan weg" geschrien. Da gab es keine Probleme ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community