Frage von alexfrish, 42

Warum gibts es keine TV's mit LED Pixeln?

Ich frage mich schon seit langer Zeit warum es OLED Fernseher gibt, also organische LED's, die die einzelnen Pixeln ausmachen, aber keine normalen LED's als Pixels, sondern nur als Hintergrundbeleuchtung. Es gibt SMD LED die weniger als einen Millimeter groß sind, aber keinen einzigen Fernseher der sie als Pixel verwendet. Warum wird OLED Technik verwendet die mit vielen Problemen mit sich kommt (Lebensdauer, Blaulicht, Einbrennen etc..)?

Antwort
von uncutparadise, 11

Einbrennen ?

Du willst für jedes Pixel (weit unter einem mm groß !) ein SMD LED nehmen ? Da brauchst du 2.073.600 Teile für. Platz, Preis, fehlt noch ein Argument ? ;-)

Antwort
von LaurentSonny, 25

Möglicherweise die Produktionskosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten