YummiYummi am 05.06.2009 um 12:05 Uhr
Oder gibts bei euch auch "lose" Erdbeeren? Ich finds irgendwo doof, da man sich erstens immer bis in die unteren Schichten durcharbeiten muss, um das Obst zu kontrollieren und zweitens das Schälchen im Einkaufskorb eh immer schepp steht und die dann sowieso rausfallen. Warum gibts keinen losen Verkauf wie bei zB Kirschen auch...? Wer hats erfunden?
Eben welche gekauft - und in die Tüte gefüllt. Zum Einen kann ich die so kontrollieren und wenn ich vorsichtig bin, passiert auch nichts... Und zum anderen - ich hab ein gutes Kilo gekauft - das wären 8 ct. nur für die Schälchen gewesen.(Habs die Tage mal getestet) Hier zum. wirds Tata immer noch nicht abgezogen.

Erdbeeren sind einfach noch empfindlicher als Kirschen.

Geh doch selber pflücken,auf dem Land kannst du fast überall Erdbeerplantagen finden und die schmecken viel besser als aus dem Supermarkt.
YummiYummi am 5. Juni 2009 12:09 würd ich ja gern, darf mich aber nicht der Sonne aussetzen :-/ leichte Sonnenallergie...
mayermity am 5. Juni 2009 12:16 Gehe abends hin,wenn die Sonne nicht mehr so knallt.

Erdbeeren sind extrem empfindlich und werden sofort matschig, wenn man sie in Tüten packt. Deswegen auch nicht lose, sondern im Körbchen.
Und wenn das Schälchen schief steht - stells halt gerade hin. Dann kullert auch nix raus.
Im übrigen - vom durchgraben in die tieferen Schichten werden die Erdbeeren auch nicht ansehnlicher. ;-)

dafür sind die Erdbeeren zu weich im Fruchtfleisch

Wahrscheinlich weil die Erdbeeren zu schnell matschen wenn jeder sie angrabbelt denk

Die loosen Erdbeeren würden von den Kunden beim Wühlen zermatscht. Die Schalen schützen sie davor.
sie kann man so besser stapeln und bekommen keine druckstellen

Ich weiß ja nicht wie es in deiner Gegend ist, aber bei uns gibt es fast an jeder Ecke ein Erdbeerfeld zum selbst pflücken.

In der nähe vom Goldkanal kann man selbst pflücken, is ganz gut und auch nich teuer.

Bei uns gibt es viele Erdbeerfelder, auch zum Selbstpflücken, viele Märkte und Verkaufsstände von Erdbeerbauern und überall lose Erdbeeren, lecker !
Erdbeeren sind im Moment mein Lieblingsgemüse, hihi !

Das ist die sauberste und schonenste Art gerade bei den empfindlichen Erdbeeren.Wenn du sie lose willst geh am besten selbst pflüken.
LG Sikas