Frage von Muster1, 29

Warum gibt's eigentlich ´´Unser Charlie `` nicht mehr?

Ist er Tot ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChaoticViola, 17

Charly wurde während der serie schon einige male ersetzt. ob einer davon schon tod ist kp, aber es ist besser das die serie nicht mehr läuft, den es kamen damals immer heftigere sachen zu tage wie schlecht es den film affen ging

http://mobile.peta.de/unsercharly#.VjZZQxSIXqA

Kommentar von Muster1 ,

Dann ist es besser so.

Antwort
von Buckykater, 5

Weil es sich um Tierquälerei handelte . Alle Charlies wurden von Babyschimpansen gespielt die man um sie an Menschen zu gewöhnen der Mutter schon sehr früh weg nahm weil nur Jungtiere dressierbar sind. es waren elf verschiedene Jungtiere. Sobald sie aber so groß und gefährlich für die Dreharbeiten waren wurden sie einfach ersetzt und abgeschoben..  Ein ausgewachsener Männlicher Schimpanse kann 70 Kilo wiegen und  1,70 Meter groß werden. auch sind sie fünfmal stärker als ein auch starker erwachsener Mann und können sehr aggressiv werden.  Es wäre einfach zu gefährlich und sie sehen auch nicht mehr niedlich aus. Schimpansen und alle anderen Affen eignen sich nicht als Haustiere und sind schon gar keine Schmusetiere.  Weil die kleinen Schimpansen schon sehr früh auf Menschen geprägt wurden kann man sie kaum noch in eine Gruppe einführen so daß sie ihr Leben leider allein Verbringen müssen was für Schimpansen nicht gerade gut ist.  Auch andere Affen sind alles andere als "liebe" Haustieren  Nehmen wir Herr Nilsson von Pipi Langstrumpf. Es ist eine schöne Serie aber das kleine Totenkopfäffchen war alles andere als beliebt: er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und kratzen. er hasste es auf der Schulter zu sitzen und musste festgebunden werden. er reagierte in dem er regelmäßig auf die Schulter und die Kleidung kotete und urinierte.  er war eben ein wildes Tier und kein Schmusetier oder Haustier. Das gilt für alle Affen. 

Antwort
von foureverachild, 29

Sendung wurde rausgenommen