Frage von murat321, 12

Warum gibt's eigentlich Krankheiten wäre es nicht schön wenn es keine krank geben würde auf unseren Welt?

Antwort
von SarieI, 11

Ja, das wäre schön, aber es ist nicht so. Das hat mehrere Ursachen:
Wenn man nicht sehr gesundheitlich lebt, dann kann es zu Fehlfunktionen im Körper kommen. So ähnlich, als ob man sein Handy immer ins Wasser und auf den Boden schmeißt: Irgendwann funktioniert es nicht mehr.

Dann gibt es noch genetische Probleme. Die Gene mutieren von Generation zu Generation, d. h. jeder Mensch ist individuell. Jedoch könnten dabei solche Fehler passiert sein, die einen Defekt im Körper vorrufen, das führt dann zur Krankheit.

Und dann gibt es noch ganz kleine Organismen, die dadurch leben, dass sie uns befallen, denn sie bedienen sich unseres Körpers als Nährstoff. Das führt eben auch zu Krankheiten.

Antwort
von HantelbankXL, 8

Natürlich wäre es schön, aber das Leben ist nun einmal nicht absolut wunderschön und erfüllt nicht all unsere Wünsche. Da hast du dir selbst ein gutes Beispiel gegeben.

Antwort
von xthenewkid, 12

Ich weiß nicht, ob das so toll ist, immer gesund zu sein.. dann würde ja jeder tun und lassen, was er will

Antwort
von nixawissa, 8

Wir würden nicht sterben und die Erde wäre längst kaputt!

Antwort
von Miniun, 11

Hör auf damit :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten