freto am 08.10.2009 um 16:45 Uhr
Sind wir männer nicht auch manchmal kompliziert?

Gibt es doch, Andrologen.
Vrostie am 8. Oktober 2009 16:46 LOL DH!
Drahreg am 8. Oktober 2009 16:47 Tatsächlich. Andrologen befassen sich mit den männlichen Fortpflanzungsorganen. Gibt aber nur ganz wenige. 118 in ganz Deutschland (laut Telefonbuch) Ich kenn persönlich keinen.
RolfHoegemann am 8. Oktober 2009 16:49 Hier nur zur Info für alle Googlemüden der Text aus der Wiki dazu:
Andrologie lässt sich wörtlich als „Männerkunde“ übersetzen. Dieses Spezialgebiet der Medizin befasst sich mit den Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.
Die Andrologie ist ein interdisziplinäres Gebiet, bei dem Endokrinologen, Humangenetiker, Urologen, Dermatologen, Sexual- und Reproduktionsmediziner und bei Bedarf auch viele andere Spezialisten wie Mikrobiologen, Virologen, Onkologen usw. zusammenwirken.
Der deutsche Ärztetag hat die Zusatzbezeichnung Andrologie nach entsprechendem Ausbildungsnachweis für Fachärzte der Dermatologie, Endokrinologie und Urologie erlaubt. Die Deutsche Gesellschaft für Andrologie zählt derzeit fast 400 Mitglieder. Sie ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF).

Gibt es doch: Urologen sind Spezialärzte für Männer.
doch sehr! und es gibt auch fachaerzte fuer maenner und ihren unterbau!:) -nein die heissen nicht urologen!

Im grunde genommen gibt es urologen, das dürfte reichen!

Mit der Frage hast du mehr über dich verraten als uns allen lieb ist..
frauen aber auch...
du gehst zum urologen? o0
Wohin sollen Frauen mit Nierenproblemen denn sonst hingehen?
eben - danke Qetan.
ich persönlich nicht, meine oma durchaus. : Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin. Sie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also von Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Urologen behandeln zudem auch Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes, also Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen, Penis, sowie der Prostata und decken damit Bereiche der Andrologie ab. Es gibt Überschneidungen zur Nephrologie, Gynäkologie, Neurologie, Onkologie und Chirurgie.