Frage von Fred4u2, 84

Warum gibt s fast nur Busfahrer in Deutschland?

Warum gibt es in Deutschland fast nur Busfahrer, in Frankreich fast nur Busfahrerinnen? Warum ist der Beruf in Deutschland eher ein Männerberuf, in Frankreich mehr ein Frauenberuf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veritas55, 37

Habe mal einen Bericht gehört, dass Berufstätigkeit allegemein für französiche Frauen schon seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit ist, - während wir hier vergleichsweise noch in einer Entwicklungsphase sind ;).

Kommentar von veritas55 ,

Danke für´s Sternchen :) !

Antwort
von NSchuder, 84

Also hier in der Gegend gibt es jede Menge Busfahrerinnen. Ich kann Deine Aussage, dass es in Deutschland fast nur Männer in diesem Beruf gibt, also nicht bestätigen.

Antwort
von Jewi14, 51

Keine Ahnung wie das in deiner Stadt ist, in meiner Stadt ist das ausgeglichen. Es ist eine "bunte" Mischung von Frau und Mann, aber auch von Hautfarbe. 

Mich interessiert nur eins beim Busfahrer: Kann er seinen Job oder nicht. Kann er mich heil von A nach B bringen. Evtl. gibt es ja Regionen, die das nicht ganz so liberal sehen.

Antwort
von fragenschleuder, 40

Manche Jobs sind in Deutschland eben eher mehr von Männer nachgefragt, ich denke nur die wenigsten Frauen wollen Bus fahren.

Antwort
von Otilie1, 62

kann ich nicht bestätigen: also wir haben in unserer stadt sehr viele busfahrerinnen und lkw fahrerinnen auch


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community