Frage von Rignrollfan2000, 61

Warum gibt mir mein Vater mir immer die Schuld?

Hallo leute ich habe folgendes Problem! Mein Vater gibt mir sogar wie jedesmal wegen jedem mist mir die Schuld. Er sagt du kannst nicht aufpassen obwohl meine mom damals mein Handy zerschmettert hat und doch bin ich dran schuld. Bei meinem Fahrrad wo die Bremsklötze total abgenutzt sind und ich nicht weiß wie man die auswechseln immer ich. Also mein Vater hatte eine schlimme Kindheit da sein Vater also mein opa sehr schlimmer Alkoholiker war und er in Armut gelebt hat. Warum gibt er mir immer die Schuld? Bitte Leute so helft mir doch einer ich bin am verzweifeln ich wäre auch so dankbar für eure Antworten!

Antwort
von Lalala1718, 24

Das macht meiner auch und das hört nie auf. Das einzige was mir etwas hilft ist der Gedanke an die Zukunft in der ich sie nie wieder sehen muss. Das gibt mir zumindest etwas Kraft das hier durchzustehen.
Keine Ahnung Vllt ist das ja auch etwas für dich ?

Antwort
von Infoholiker, 13

Der ist krank. Du bist ein typisches Kind der 90er und 2000er. Da gibts halt keine Liebe. Sorry Kumpel. Aber Drogen und Sex gibt's mehr und auch früher. Hat alles seine Vorteile.

Antwort
von gentleman2000, 23

Fang du doch mal an, ihn für jeden Mist zu beschuldigen. Mal gucken, was passiert bzw. wie er das findet...

Antwort
von Nube4618, 18

Wahrscheinlich hat er es nicht geschafft, den Kreislauf zu durchbrechen. Er gibt dir weiter, was er erfahren musste, und vielleicht gaben seine Eltern an ihn weiter, was sie erfahren haben. Die schlechten Erfahrungen werden an die nächste Generation weitergereicht, wie eine heisse Kartoffel, die man nicht lange in den Händen halten will. 

Dies wird durchbrochen, wenn eine Generation die Kraft hat, dies eben nicht weiterzugeben. Das könntest dann du sein! 

Ich weiss, das hilft jetzt nicht wahnsinnig, es ist eine von vielen möglichen Erklärungen für das Verhalten deines Vaters. 

Antwort
von Delveng, 27

Das macht Dein Vater deswegen, weil es so viel einfacher ist, Dir die Schuld zu geben.

Kommentar von Rignrollfan2000 ,

Du meinst ich bin schwach?

Kommentar von Delveng ,

@Rignrollfan2000,

nein, das meine ich nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob Du schwach bist. Möglicherweise bist Du in Deiner Familie der Schwächste und bist deswegen immer Schuld, selbst dann, wenn es gewittert.

Du glaubst gar nicht, wie häufig das vorkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten