Frage von COOLGAMETUBE, 81

Warum gibt meine RewriteRule den Namen von der PHP-Datei aus?

Google benutzt.

RewriteEngine On 

RewriteRule ^(.*)$ filedl.php?furl=$0 [L]

Die filedl.php gibt zu Testzwecken momentan den Wert "furl" (FileURL) aus.

Resultat von filedl.php: "filedl.php".

Ich habe kaum Erfahrung mit htaccess Dateien und auch keinen Plan woran das liegen könnte.

Antwort
von RakonDark, 14

Also versuchen wir es nochmal

# wenn kein file
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteRule ^(.*)$ filedl.php?furl=$1 [L]
Kommentar von RakonDark ,

wenn das funktioniert , wäre die logik , das dein erster aufruf einer unbekannten datei , den Fehler wirft  und dann in der ersten zeile steht filedl.php und danach in folgenden zeilen der Fehler . das würde erklären warum du diese datei als paramter ausgabe bekommst .

und wenns immer noch probleme gibt versuch
[L,R=301]

damit der redirect eingeschaltet wird .

Kommentar von COOLGAMETUBE ,

Funktioniert!

Sach mal ham die die "Hilfreichste Antwort"-Funktion abgeschafft? Jedenfalls find ich die nicht.

kommt morgen oder so bei dir . dauert etwas , weil beschwerden etc abgewartet werden müssen . jedenfalls gibt es die funktion noch

kannst du nochmal sagen, was genau funktionierte ? die prüfung auf nicht vorhandene datei ? oder und der R=301

Antwort
von WhiteGandalf, 35

Wer (genauer: was) ordnet denn den Aufruf

http://dl.seite.net/DownloadDatei.dat

dem Zwischen-Aufruf

http://dl.seite.net/filedl.php

zu?

Aus der Fragestellung geht dies nicht hervor.

Laut Fragestellung und Beschreibung der Umstände passiert EXAKT das, was mit der abgebildeten RewriteRule programmiert ist.

Offenbar fehlt also an der Fragestellung ein erheblicher, zwingend zur Nachstellung des Problems erforderlicher Teil. Solange der nicht geliefert wird, ist eine Beratung zur Lösung nicht möglich.

Frage erweitert.

Ich will "DownloadDatei.dat" herausbekommen allerdings wird nur "filedl.php" ausgegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community